2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Kreuzung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Beat Rüst verschob Seite Entwurf Diskussion:Kreuzung nach Diskussion:Kreuzung)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 10. Februar 2017, 10:27 Uhr

Gilt die Grundregel rechts vor links auch in Ländern mit Linksverkehr? Ich vermute, dass es dort genau andersherum ist. Thomas Wickert (Diskussion) 00:00, 10. Feb. 2017 (CET)

Kreuzung (Verkehr) oder Kreuzung (Fortpflanzung)

Sollte man nicht zwischen diesen beiden Begriffen unterscheiden? Ich vermute, dass ein Kind, welches den Begriff Kreuzung nachschlägt, sich eher für letzteres interessiert, da es die Verkehrskreuzung bereits kennt. Thomas Wickert (Diskussion) 00:00, 10. Feb. 2017 (CET)

Nein, da bin ich anderer Meinung. Man denkt öfter an die Verkehrskreuzung. Aber wäre es möglich, den biologischen Begriff bei Fortpflanzung zu ergänzen? --Patrick Kenel (Diskussion) 00:19, 10. Feb. 2017 (CET)

Verschieben?