Hallo! Klexikon.de ist mit über 2666 Artikeln das größte kostenlose Lexikon für Kinder - zum Beispiel über die "Fridays for Future".

Diskussion:Krematorium

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Ziko. Trifft man sich bei Euch zu einem "Abschiedsgottesdienst" oder wie immer das heißt im Krematorium? Bei uns ist das eine Abdankungshalle, Friedhofskapelle oder wie auch immer. Du hast auch im ersten und letzten Absatz zwei verschiedene Definitionen für Krematorium. Was stimmt da nicht? Beat Rüst (Diskussion) 08:24, 23. Apr. 2019 (CEST)

Bedarf es vielleicht noch eines Hinweises auf die Vernichtungslager im 3. Reich? Ich erinnere mich, dass ich bei der Beerdigung meiner Oma als 14-jähriger ganz erstaunt war, dass Krematorien nicht nur ein Begriff aus dem KZ ist (hatte das irgendwie immer in Verbindung gebracht, aber vielleicht geht es nur mir so). Thomas Wickert (Diskussion) 21:44, 24. Apr. 2019 (CEST)

Würde diesen Hinweis auch einbauen, ich persönlich verbinde den Begriff auch irgendwie automatisch damit. Lex Braun (Diskussion) 13:58, 27. Apr. 2019 (CEST)
Danke für die Hinweise. Den 2. WK wollte ich erst in der Bildergalerie erwähnen, aber jetzt habe ich es so gelöst. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:36, 27. Apr. 2019 (CEST)

Verschieben?