2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Krebs (Krankheit): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt →‎Bildauswahl)
Zeile 8: Zeile 8:
Den derzeitigen Artikelnamen finde ich unglücklich gewählt: Krebs ist zwar ein Begriff aus der Medizin, aber er ''ist'' keine Medizin. Zur Vermeidung von Missverständnissen (immer an die Leser denken!) fände ich es besser, den Artikel nach [[Krebs (Krankheit)]] umzubenennen. Gibt es Einwände dagegen? (um die anschließende Korrektur der Links kümmere ich mich gern) --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 10:28, 17. Feb. 2021 (CET)
Den derzeitigen Artikelnamen finde ich unglücklich gewählt: Krebs ist zwar ein Begriff aus der Medizin, aber er ''ist'' keine Medizin. Zur Vermeidung von Missverständnissen (immer an die Leser denken!) fände ich es besser, den Artikel nach [[Krebs (Krankheit)]] umzubenennen. Gibt es Einwände dagegen? (um die anschließende Korrektur der Links kümmere ich mich gern) --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 10:28, 17. Feb. 2021 (CET)
:::Von mir aus ist das ok. --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 10:29, 17. Feb. 2021 (CET)
:::Von mir aus ist das ok. --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 10:29, 17. Feb. 2021 (CET)
== Bildauswahl ==
Das erste Bild mit dem roten Fleck finde ich für Kinder etwas verstörend, könnte man da etwas Verträglicheres nehmen? --[[Benutzer:Oliver Sanftleben|Oliver Sanftleben]] ([[Benutzer Diskussion:Oliver Sanftleben|Diskussion]]) 11:03, 17. Feb. 2021 (CET)

Version vom 17. Februar 2021, 10:03 Uhr

Verschieben?

Artikelname

Den derzeitigen Artikelnamen finde ich unglücklich gewählt: Krebs ist zwar ein Begriff aus der Medizin, aber er ist keine Medizin. Zur Vermeidung von Missverständnissen (immer an die Leser denken!) fände ich es besser, den Artikel nach Krebs (Krankheit) umzubenennen. Gibt es Einwände dagegen? (um die anschließende Korrektur der Links kümmere ich mich gern) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 10:28, 17. Feb. 2021 (CET)

Von mir aus ist das ok. --Felix Heinimann (Diskussion) 10:29, 17. Feb. 2021 (CET)

Bildauswahl

Das erste Bild mit dem roten Fleck finde ich für Kinder etwas verstörend, könnte man da etwas Verträglicheres nehmen? --Oliver Sanftleben (Diskussion) 11:03, 17. Feb. 2021 (CET)