2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Krankenpfleger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
::Nachtrag: Ich habe es eingebaut. Schaust du bitte nach, ob das so ok ist? Gerne zum Überarbeiten... --[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 18:44, 21. Mär. 2021 (CET)
::Nachtrag: Ich habe es eingebaut. Schaust du bitte nach, ob das so ok ist? Gerne zum Überarbeiten... --[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 18:44, 21. Mär. 2021 (CET)
:::Danke! --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 19:28, 21. Mär. 2021 (CET)
:::Danke! --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 19:28, 21. Mär. 2021 (CET)
Hallo Simone, mir gefällt der Entwurf auch bereits sehr gut! Ich habe mir erlaubt oben noch ein paar konkretere Aufgaben aufzuzählen, die Pfleger so verrichten und dabei auch diesen Teil leicht umstrukturiert. Ich hoffe das ist ok so, wenn nicht pass es ruhig weiter an. Dann habe ich bei der Ausbildung noch 3 Beispiele für Spezialisierungen für Pfleger eingefügt. Was die Fotos angeht, gute Auswahl - allerdings frage ich mich ob wir das Covid-Foto nicht eher unten einsetzen sollten. Momentan passt es zwar 1A, aber ich frage mich, ob ein Foto aus "normalen Zeiten", nicht ein besseres Bild des Berufs abgibt und weniger abschreckt? Ansonsten denke ich, dass der Entwurf bald verschoben werden kann! [[Benutzer:Lex Braun|Lex Braun]] ([[Benutzer Diskussion:Lex Braun|Diskussion]]) 22:07, 23. Mär. 2021 (CET)

Version vom 23. März 2021, 21:07 Uhr

Hallo Simone, ich finde diesen Entwurf sehr gut geschrieben und bebildert. Zur Geschichte möchte ich noch anmerken, dass ich letztes Jahr über Florence Nightingale geschrieben habe. Vielleicht findest du da noch Anknüpfungspunkte. LG, --Patrick Kenel (Diskussion) 16:00, 21. Mär. 2021 (CET)

Danke. Ich wusste nicht, dass es zu ihr einen Artikel gibt, sonst hätte ich diesen eingebunden. Ich kann versuchen, das noch einlaufen zu lassen. In diesem Artikel sollte er nun wirklich nicht fehlen, wenn es ihn schon gibt. --Simone Himmel (Diskussion) 17:02, 21. Mär. 2021 (CET)
Nachtrag: Ich habe es eingebaut. Schaust du bitte nach, ob das so ok ist? Gerne zum Überarbeiten... --Simone Himmel (Diskussion) 18:44, 21. Mär. 2021 (CET)
Danke! --Patrick Kenel (Diskussion) 19:28, 21. Mär. 2021 (CET)

Hallo Simone, mir gefällt der Entwurf auch bereits sehr gut! Ich habe mir erlaubt oben noch ein paar konkretere Aufgaben aufzuzählen, die Pfleger so verrichten und dabei auch diesen Teil leicht umstrukturiert. Ich hoffe das ist ok so, wenn nicht pass es ruhig weiter an. Dann habe ich bei der Ausbildung noch 3 Beispiele für Spezialisierungen für Pfleger eingefügt. Was die Fotos angeht, gute Auswahl - allerdings frage ich mich ob wir das Covid-Foto nicht eher unten einsetzen sollten. Momentan passt es zwar 1A, aber ich frage mich, ob ein Foto aus "normalen Zeiten", nicht ein besseres Bild des Berufs abgibt und weniger abschreckt? Ansonsten denke ich, dass der Entwurf bald verschoben werden kann! Lex Braun (Diskussion) 22:07, 23. Mär. 2021 (CET)