2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Korsika: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Ziko van Dijk verschob Seite Entwurf Diskussion:Korsika nach Diskussion:Korsika)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:


:Ich sehe die enzyklopädische Bedeutung des Comics für diese Insel nicht so. Vielleicht wäre bei [[Entwurf:Kelten]] ein Satz zu Asterix und Obelix sinnvoll. Ansonsten müsste man die beiden Gallier aber auch bei den Artikeln zu den Briten, den Germanen, den Olympischen Spielen, der Überfahrt nach Amerika, Palästina, Orient, Außerirdische, Wahrsagerei usw. erwähnen. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 18:54, 12. Jan. 2015 (CET)
:Ich sehe die enzyklopädische Bedeutung des Comics für diese Insel nicht so. Vielleicht wäre bei [[Entwurf:Kelten]] ein Satz zu Asterix und Obelix sinnvoll. Ansonsten müsste man die beiden Gallier aber auch bei den Artikeln zu den Briten, den Germanen, den Olympischen Spielen, der Überfahrt nach Amerika, Palästina, Orient, Außerirdische, Wahrsagerei usw. erwähnen. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 18:54, 12. Jan. 2015 (CET)
== Verschieben? ==
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 22:12, 31. Jan. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 21:15, 4. Feb. 2015 (CET)
* Ja.--[[Benutzer:Julia Kirschner|Julia Kirschner]] ([[Benutzer Diskussion:Julia Kirschner|Diskussion]]) 14:06, 8. Feb. 2015 (CET)

Aktuelle Version vom 8. Februar 2015, 13:34 Uhr

Wunderschön!

Schöner Entwurf. Das mit der Gefahr... ich versuche immer wohlwollend zu schreiben über Länder, aber aus guten Gründen klappt das natürlich nicht immer. Vielleicht kann man den letzten Abschnitt noch ein wenig abmildern, indem man es mit anderen Aspekten vermischt, und dann auch die Überschrift leicht anpasst? Ziko van Dijk (Diskussion) 22:32, 4. Jan. 2015 (CET)

Die Toten sind Realität ... ich selber war schon einige Male auf Korsika und fühlte mich nie bedroht, wie es im Abschnitts-Abschluss hieß. Mal schauen, vielleicht fällt mir noch was besseres ein. Und ich befrage meinen Testleser :-) -- Birgit Lachner (Diskussion) 23:05, 4. Jan. 2015 (CET)
Ja, aber Tote gibt es auch woanders. Ich weiß nicht, wo da genau die Grenze des Erwähnenswerten ist. - Aussagen zum mutmaßlichen Volkscharakter würde ich eher streichen. - Gruß an den Testleser. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 00:35, 5. Jan. 2015 (CET)
Könnte man das mit Asterix vermindern? Ich habe wohl selbst auch Korsika zuerst durch diesen Band kennengelernt, aber die allgemeine Relevanz ist da wohl eine andere. Das mit der Abkürzung FNLC - kann man das vermeiden? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:11, 5. Jan. 2015 (CET)

Ehrlich gesagt gefällt mir der Artikel nicht mehr so gut. Ich fand den Ansatz über Asterix ganz gut, da die meisten Kinder Korsika vermutlich von den Asterix-Comics kennen. Davon ist gar nichts mehr drin. Ich habe leider im Moment nicht so viel Zeit. --Birgit Lachner (Diskussion) 19:09, 11. Jan. 2015 (CET)

Ich sehe die enzyklopädische Bedeutung des Comics für diese Insel nicht so. Vielleicht wäre bei Entwurf:Kelten ein Satz zu Asterix und Obelix sinnvoll. Ansonsten müsste man die beiden Gallier aber auch bei den Artikeln zu den Briten, den Germanen, den Olympischen Spielen, der Überfahrt nach Amerika, Palästina, Orient, Außerirdische, Wahrsagerei usw. erwähnen. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:54, 12. Jan. 2015 (CET)

Verschieben?