2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Korea

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Abgleichung mit Nord- und Südkorea

Ich habe noch nicht alles durchgeackert. Wir müssen aufpassen, dass es nur die notwendigen Überschneidungen mit Nordkorea und Südkorea gibt. Beat Rüst (Diskussion) 16:16, 6. Okt. 2018 (CEST)

Mir gefällt der Entwurf schon recht gut, ich versuche, später ihn mir noch mal genauer anzuschauen. Ziko van Dijk (Diskussion) 12:03, 8. Okt. 2018 (CEST)
Ich habe mal wenige Überschneidungen mit den Artikeln Nord- und Südkorea gelöscht und weniges umgruppiert. Etliche Überschneidungen habe ich gelassen, das beisst sich nicht. Das Lokalkolorit in Sprache, Schrift usw. führt zwar etwas weit, aber ich finde es interessant. Da war offensichtlich beim Entwerfen auch ein Kenner am Werk! Für mich ist der Entwurf so in Ordnung. Beat Rüst (Diskussion) 15:00, 29. Okt. 2018 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Danke an die verschiedenen Autoren! Beat Rüst (Diskussion) 15:00, 29. Okt. 2018 (CET)
  • Ja. Ich habe mir ein paar Veränderungen erlaubt. Bei einigen Formulierungen bin ich mir nicht sicher, ob Kinder sie gut verstehen, aber da kann man ja später noch mal hinschauen. Ziko van Dijk (Diskussion) 10:11, 30. Okt. 2018 (CET)
Ja, das kann man immer. Ich denke jedoch, dass sich nicht gerade die Kleinsten dieses Thema vorknöpfen werden. Beat Rüst (Diskussion) 10:22, 30. Okt. 2018 (CET)