Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder, auf MiniKlexikon.de sogar in leichter Sprache

Diskussion:Kontinent

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 31. Dezember 2014, 12:09 Uhr von Michael Schulte (Diskussion | Beiträge) (→‎Animation ergänzen?: Im Zweifel für Animationen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschieben?

Animation ergänzen?

Pangea animation 03.gif

Eventuell wäre es eine gute Idee, eine Animation zum Auseinanderdriften des Urkontinents Pangäa einzufügen, z.B. die Datei:Pangea animation 03.gif (siehe hier rechts). --Karl Kirst (Diskussion) 11:41, 31. Dez. 2014 (CET)

Oder ist das schon eine Überlastung des Artikels? --Karl Kirst (Diskussion) 11:42, 31. Dez. 2014 (CET)
Wenn es eine Animation gäbe, die sich nicht von selbst bewegt, die man anhalten und neu starten kann, gemäß den Richtlinien für barrierefreie Seiten? Ziko van Dijk (Diskussion) 12:08, 31. Dez. 2014 (CET)
Barrierearm wäre schon sehr gut. Aber geht das so, wie du es vorschlägst, Ziko? Wenn sich das nur selten oder mit großem Aufwand umsetzen lässt, bin ich sehr für angemessene Animationen, wenn das inhaltlich ein Gewinn für den Artikel ist und Kinder zum Lesen und Weiterklicken im Klexikon bewegt. --Michael Schulte (Diskussion) 13:09, 31. Dez. 2014 (CET)