2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Koblenz

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ein paar Kleinigkeiten

  • Zwischen dem Wiener Kongress und dem zweiten WK fehlt mE ein Satz bezw. ein Gedanke.
  • Deutsches Eck haben wir schon, das habe ich verlinkt. Nun erscheint aber ein Bild doppelt. Kannst du das ersetzen?
  • Und sonst einfach mal wieder: Bravo! Beat Rüst (Diskussion) 19:16, 10. Sep. 2018 (CEST)

Verschieben?

Ich wüsste nicht, was man da Nennenswertes einfügen sollte. Mein Vorschlag wäre, eher Frankreich und den Wiener Kongress rauszulassen. Das ist jetzt nicht so besonders. So ziemlich jede deutsche Stadt hat mal den "Besitzer" gewechselt. Frankreich war häufig im Spiel. Die Zerstörung wiederum leitet ja den nächsten Abschnitt ein. Paul Rohwedder (Diskussion) 19:57, 12. Sep. 2018 (CEST)
Dann lassen wir das so. Ich war einfach unsicher; Deutsche Geschichte ist nicht gerade meine Stärke. Beat Rüst (Diskussion) 20:15, 12. Sep. 2018 (CEST)