2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Klavier

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hallo, danke für den Entwurf, da ist ja eigentlich alles wichtige schon drin. Ich dachte bei der Überschrift: "Was sollte man noch über Klaviere wissen?" Das ist ein wenig aussagearm. Außerdem sollten Abschnitte mindestens zwei Absätze enthalten, sonst lohnen sie sich nicht. Kann man da vielleicht etwas verschieben? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:33, 8. Jul. 2015 (CEST)

Aufzählung der bekannten Klavierbauer

Die Aufzählung der Hersteller würde ich rauslassen oder nochmal gut überprüfen (was ist z. B. mit Bechstein?), da gibt es sicherlich noch einige mehr, vielleicht ist es besser, das zu streichen. --Paul (Jungautor) (Diskussion) 13:06, 29. Jul. 2015 (CEST)

Ich weiß auch nicht, ob die Komponisten so nötig sind. Das wäre vielleicht eher etwas für Instrumente, für die selten etwas von Komponisten geschrieben wurde. An sich aber ist die Substanz des Textes gut, er muss nur noch hier und da etwas stromlinienfömiger werden. Schon sehr reif! Ziko van Dijk (Diskussion) 20:05, 29. Jul. 2015 (CEST)

Verschieben?