Klexikon.de - die Wikipedia für Kinder. Informiert euch hier über den Krieg in der Ukraine.

Diskussion:Kiosk

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 17. August 2015, 18:19 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (Ziko van Dijk verschob Seite Entwurf Diskussion:Kiosk nach Diskussion:Kiosk)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

"kleines Geschäft für kleine Dinge" ist eine Wortwiederholung und gilt nicht für die Samstagsausgabe mancher Zeitungen. Wäre nicht "kleines Geschäft für den Straßenverkauf" kürzer und genauer? --Walter Böhme (Diskussion) 18:08, 15. Aug. 2015 (CEST)

Die Wortwiederholung hat mich auch gestört. Ich hatte an Alltagsgegenstände oder Waren für den täglichen Gebrauch gedacht, aber dass sind schwierige Zusammensetzungen mit Extra-Sinn. "Straßenverkauf": Das könnte ein Verkauf einer Straße oder ein Verkauf auf der Straße sein, es ist aber VErkauf an der Straße... --Ziko van Dijk (Diskussion) 20:53, 15. Aug. 2015 (CEST)

Verschieben?