In den USA wird am 3. November ein neuer Präsident gewählt. Hier im Klexikon erfährst du das Wichtigste über die Wahl sowie die beiden Kandidaten Donald Trump und Joe Biden!

Diskussion:Kinderreisepass

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Version vom 13. Juli 2015, 21:16 Uhr von Michael Schulte (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Frage, wie ist das mit dem Kinderreisepass. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann konnte man früher das Kind im eigenen Reisepass eintragen und mitreisen lassen, jetzt braucht das Kind selbst einen. Aber laut Text hörte es sich so an, als wenn früher der Kinderausweis den Pass ersetzt habe. --Ziko van Dijk (Diskussion) 21:16, 25. Jun. 2015 (CEST)

Hallo Lisa, weshalb behandelt der Artikel vorrangig diesen ehemaligen Ausweis und nicht das heute gültige Dokument, den Kinderreisepass? Dieser würde Kinder eher interessieren, gerade in der Urlaubszeit. --Patrick Kenel (Diskussion) 22:18, 25. Jun. 2015 (CEST)
Hallo Patrick, das hatte ich so gemacht, weil der Artikelwunsch Kinderausweis hieß. Man könnte aber natürlich auch den Artikelnamen umändern und nur über den Kinderreisepass schreiben. Ich muss auch gestehen, bis heute wusste ich gar nicht, dass es keinen Kinderausweis mehr gibt. Und Ziko, den Teil ändere ich gerne morgen oder spätestens am Wochenende --Lisa Klimziak (Diskussion) 23:40, 25. Jun. 2015 (CEST)
Alles klar, in dem Fall ist die Änderung noch nicht genügend bekannt. Dann wäre ich dafür, dass Michael den Namen in der Wunschliste ändert. --Patrick Kenel (Diskussion) 15:27, 26. Jun. 2015 (CEST)
Hab ich gerade gemacht. Danke für den Hinweis! Eine Weiterleitung von Kinderausweis wäre dann aber trotzdem sinnvoll, weil er im Sprachgebrauch oft noch so heißt. Nun kann der Artikel natürlich auch aus aktueller Sicht geschrieben werden - mit nur einem Randhinweis zum alten Kinderausweis. Oder? --Michael Schulte (Diskussion) 23:14, 12. Jul. 2015 (CEST)
Super, danke! Ich bemühe mich, es morgen zu schaffen, den Entwurf dahin gehend zu verändern, sonst spätestens im Laufe der Woche! --Lisa Klimziak (Diskussion) 23:33, 12. Jul. 2015 (CEST)
Danke! Und wieder ein neuer Artikel :) --Michael Schulte (Diskussion) 21:54, 13. Jul. 2015 (CEST)

Verschieben?