2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Kinderreisepass: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Eine Frage, wie ist das mit dem Kinderreisepass. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann konnte man früher das Kind im eigenen [[Reisepass]] eintragen und mitreisen lassen, jetzt braucht das Kind selbst einen. Aber laut Text hörte es sich so an, als wenn früher der Kinderausweis den Pass ersetzt habe. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:16, 25. Jun. 2015 (CEST)
Eine Frage, wie ist das mit dem Kinderreisepass. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann konnte man früher das Kind im eigenen [[Reisepass]] eintragen und mitreisen lassen, jetzt braucht das Kind selbst einen. Aber laut Text hörte es sich so an, als wenn früher der Kinderausweis den Pass ersetzt habe. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:16, 25. Jun. 2015 (CEST)
: Hallo Lisa, weshalb behandelt der Artikel vorrangig diesen ehemaligen Ausweis und nicht das heute gültige Dokument, den Kinderreisepass? Dieser würde Kinder eher interessieren, gerade in der Urlaubszeit. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 22:18, 25. Jun. 2015 (CEST)
: Hallo Lisa, weshalb behandelt der Artikel vorrangig diesen ehemaligen Ausweis und nicht das heute gültige Dokument, den Kinderreisepass? Dieser würde Kinder eher interessieren, gerade in der Urlaubszeit. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 22:18, 25. Jun. 2015 (CEST)
:: Hallo Patrick, das hatte ich so gemacht, weil der Artikelwunsch Kinderausweis hieß. Man könnte aber natürlich auch den Artikelnamen umändern und nur über den Kinderreisepass schreiben. Ich muss auch gestehen, bis heute wusste ich gar nicht, dass es keinen Kinderausweis mehr gibt. Und Ziko, den Teil ändere ich gerne morgen oder spätestens am Wochenende --[[Benutzer:Lisa Klimziak|Lisa Klimziak]] ([[Benutzer Diskussion:Lisa Klimziak|Diskussion]]) 23:40, 25. Jun. 2015 (CEST)

Version vom 25. Juni 2015, 21:40 Uhr

Eine Frage, wie ist das mit dem Kinderreisepass. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann konnte man früher das Kind im eigenen Reisepass eintragen und mitreisen lassen, jetzt braucht das Kind selbst einen. Aber laut Text hörte es sich so an, als wenn früher der Kinderausweis den Pass ersetzt habe. --Ziko van Dijk (Diskussion) 21:16, 25. Jun. 2015 (CEST)

Hallo Lisa, weshalb behandelt der Artikel vorrangig diesen ehemaligen Ausweis und nicht das heute gültige Dokument, den Kinderreisepass? Dieser würde Kinder eher interessieren, gerade in der Urlaubszeit. --Patrick Kenel (Diskussion) 22:18, 25. Jun. 2015 (CEST)
Hallo Patrick, das hatte ich so gemacht, weil der Artikelwunsch Kinderausweis hieß. Man könnte aber natürlich auch den Artikelnamen umändern und nur über den Kinderreisepass schreiben. Ich muss auch gestehen, bis heute wusste ich gar nicht, dass es keinen Kinderausweis mehr gibt. Und Ziko, den Teil ändere ich gerne morgen oder spätestens am Wochenende --Lisa Klimziak (Diskussion) 23:40, 25. Jun. 2015 (CEST)