2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Kinderarbeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt →‎Überarbeitung)
 
Zeile 14: Zeile 14:


Hallo. Ich denke, nach über sieben Jahren hat dieser Artikel mal eine grundlegende Überarbeitung verdient, und eine Kontrolle derselben ist immer gut! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 17:02, 23. Aug. 2022 (CEST)
Hallo. Ich denke, nach über sieben Jahren hat dieser Artikel mal eine grundlegende Überarbeitung verdient, und eine Kontrolle derselben ist immer gut! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 17:02, 23. Aug. 2022 (CEST)
: Hallo. Sehr interessanter Artikel geworden. Vielen Dank. Die Beschreibung was Kinderarbeit ist und vor allem auch nicht ist, finde ich sehr anschaulich. Auch wie es früher bei uns war, finde ich immer wichtig für Kinder. Gruß [[Benutzerin:Sophie Elisabeth|Sophie Elisabeth]] [[Benutzerin Diskussion:Sophie Elisabeth|(Diskussion)]] 22:58, 23. Aug. 2022 (CEST)

Aktuelle Version vom 23. August 2022, 20:58 Uhr

Child labor Bangladesh

Mir würde dieses aktuellere Bild besser gefallen, um eben zu untermauern, dass es Kinderarbeit nach wie vor noch gibt. Oder? Beste Grüße, --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 18:16, 10. Feb. 2015 (CET)

Hm. Sowohl die "Aktualität" als auch die "Nähe" könnten wichtig sein. Wobei die Nähe mit den USA (Nordhalbkugel) auch eher relativ ist. Das Bild von heutzutage wäre tatsächlich nicht schlecht, meiner Meinung nach. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:54, 10. Feb. 2015 (CET)
Finde beide gut, Platz hätten wir auch für zwei. Das Bild in Schwarz-weiß bietet einen Blick zurück - über die Augen des Kindes. Schließlich ist es erst 100 Jahr alt. --Michael Schulte (Diskussion) 22:58, 10. Feb. 2015 (CET)

Verschieben?

Überarbeitung

Hallo. Ich denke, nach über sieben Jahren hat dieser Artikel mal eine grundlegende Überarbeitung verdient, und eine Kontrolle derselben ist immer gut! Beat Rüst (Diskussion) 17:02, 23. Aug. 2022 (CEST)

Hallo. Sehr interessanter Artikel geworden. Vielen Dank. Die Beschreibung was Kinderarbeit ist und vor allem auch nicht ist, finde ich sehr anschaulich. Auch wie es früher bei uns war, finde ich immer wichtig für Kinder. Gruß Sophie Elisabeth (Diskussion) 22:58, 23. Aug. 2022 (CEST)