2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Karl Marx

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Harmonisierung mit Entwurf:Sozialismus ?

Im Artikel Entwurf:Sozialismus wird Karl Marx von den AutorInnen als Sozialist bezeichnet, in diesem Artikel hingegen als Kommunist. Müsste man vermutlich perspektivisch mal inhaltlich harmonisieren (vorausgsetzt, der Artikel Entwurf:Sozialismus wird irgendwann in den Standard-Namensraum verschoben). --Michael Beißwenger (Diskussion) 16:48, 30. Jun. 2017 (CEST)

Das stimmt. Naja, damals hat man noch nicht getrennt. Ich würde auch den Marxismus eher bei "Kommunismus" einordnen. In "Sozialismus" mehr Konzentration auf z.B. Frühsozialismus und dann die Unterschiede erklären. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:54, 30. Jun. 2017 (CEST)

Verschieben?