2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Kaiser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
Die zwei Abschnitte finde ich persönlich auch nicht sehr gelungen, sie wirken auf mich durcheinander: Sie hüpfen in der Geschichte und zwischen Ländern hin und her. Nur so meine Eindrücke...<br />
Die zwei Abschnitte finde ich persönlich auch nicht sehr gelungen, sie wirken auf mich durcheinander: Sie hüpfen in der Geschichte und zwischen Ländern hin und her. Nur so meine Eindrücke...<br />
Ich mag nur im Artikel nicht "herumpfuschen", da ich mich mit dem Thema zu wenig auskenne und selbst einiges recherchieren müsste.--[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 22:58, 12. Apr. 2021 (CEST)
Ich mag nur im Artikel nicht "herumpfuschen", da ich mich mit dem Thema zu wenig auskenne und selbst einiges recherchieren müsste.--[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 22:58, 12. Apr. 2021 (CEST)
Hallo, danke für den Hinweis, der Anfang war wirklich etwas holprig. Ich hoffe, dass es so jetzt besser ist? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 20:29, 13. Apr. 2021 (CEST)
:Ja, so ist das viel verständlicher. Lieben Dank! --[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 23:59, 13. Apr. 2021 (CEST)

Aktuelle Version vom 13. April 2021, 21:59 Uhr

Verschieben?

Irritierender Satz und Abschnitt?

Dieser Satz hat mich irritiert: "Der erste Kaiser in Westeuropa war, nach langer Zeit, Karl der Große."
Entweder war es der erste Kaiser oder es war ein Kaiser nach langer Zeit - so wirkt es eher verwirrend.
Auch diesen Satz würde ich so nicht unterschreiben: "In Deutschland denkt man bei einem Kaiser vor allem an die Kaiser, die es seit dem Jahr 1871 gab." Karl, der Große dürfte beim Stichwort "Kaiser" vielen zuerst einfallen - vielleicht noch Kaiser Wilhelm...
Die zwei Abschnitte finde ich persönlich auch nicht sehr gelungen, sie wirken auf mich durcheinander: Sie hüpfen in der Geschichte und zwischen Ländern hin und her. Nur so meine Eindrücke...
Ich mag nur im Artikel nicht "herumpfuschen", da ich mich mit dem Thema zu wenig auskenne und selbst einiges recherchieren müsste.--Simone Himmel (Diskussion) 22:58, 12. Apr. 2021 (CEST) Hallo, danke für den Hinweis, der Anfang war wirklich etwas holprig. Ich hoffe, dass es so jetzt besser ist? Ziko van Dijk (Diskussion) 20:29, 13. Apr. 2021 (CEST)

Ja, so ist das viel verständlicher. Lieben Dank! --Simone Himmel (Diskussion) 23:59, 13. Apr. 2021 (CEST)