2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Köln

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

  • Ja. Man könnte sich noch einen kurzen Absatz zur Kultur oder so vorstellen, aber so ist der Entwurf reif, denke ich. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:49, 21. Jan. 2015 (CET)

Fachbegriffe ohne Erläuterung

Die vielen Begriffe in den beiden letzten Sätzen finde ich erklärungsbedürftig: Straßenmuster, Erbistum, Goldene Bulle, Kurfürstentum, Königreich Preußen, Deutsches Reich. Vielleicht das eine oder andere in einer Einleitung weglassen, die übrigen kurz erklären, durchaus auch in Halbsätzen. Mmh, was sind die 4, 5 Dinge, die Kinder über Köln wissen sollten? Einwohner, Karneval (Kultur), (kurz zur) Geschichte, wie wäre es noch mit dem Rhein und dem Hochwasser in der Stadt? --Michael Schulte (Diskussion) 23:04, 21. Jan. 2015 (CET)