2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Julius Cäsar

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Hast du schon Fehler entdeckt? Ziko und ich haben ja drübergeschaut :) --Michael Schulte (Diskussion) 13:03, 21. Jan. 2015 (CET)
Das heißt, wir können verschieben, oder? Ave Cäsar und auf nach Gallien zum Asterix-Entwurf. --Michael Schulte (Diskussion) 15:35, 21. Jan. 2015 (CET)
Ja, klar. Allerdings nur dann, wenn er mit "ae" und nicht mit "ä" geschrieben wird. :-) --Claudio Verfürth (Diskussion) 16:15, 21. Jan. 2015 (CET)
Sowohl in der Wikipedia als auch in den Medien gibt es keine eindeutige Schreibweise. In der Wikipedia heißt der Artikelbegriff "Gaius Iulius Caesar", Weiterleitungen gibt es von "Julius Cäsar" und "Julius Caesar". Und auf Spiegel.de werden beide Schreibweisen (ä und ae) benutzt. Kinderfreundlicher, weil lesbarer finde ich ä. Oder warum würdest du bei ae bleiben? --Michael Schulte (Diskussion) 22:17, 21. Jan. 2015 (CET)
Ah, sehe gerade: Es sind jetzt beide Schreibweisen am Anfang des Artikels aufgeführt. Das ist doch eine gute Lösung. --Michael Schulte (Diskussion) 22:24, 21. Jan. 2015 (CET)