2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Julius Cäsar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Ziko van Dijk verschob Seite Entwurf Diskussion:Julius Cäsar nach Diskussion:Julius Cäsar)
Zeile 6: Zeile 6:
:::::Das heißt, wir können verschieben, oder? Ave Cäsar und auf nach Gallien zum Asterix-Entwurf. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 15:35, 21. Jan. 2015 (CET)
:::::Das heißt, wir können verschieben, oder? Ave Cäsar und auf nach Gallien zum Asterix-Entwurf. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 15:35, 21. Jan. 2015 (CET)
::::::Ja, klar. Allerdings nur dann, wenn er mit "ae" und nicht mit "ä" geschrieben wird. :-) --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 16:15, 21. Jan. 2015 (CET)
::::::Ja, klar. Allerdings nur dann, wenn er mit "ae" und nicht mit "ä" geschrieben wird. :-) --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 16:15, 21. Jan. 2015 (CET)
:::::::Sowohl in der Wikipedia als auch in den Medien gibt es keine eindeutige Schreibweise. In der Wikipedia heißt der Artikelbegriff "Gaius Iulius Caesar", Weiterleitungen gibt es von "Julius Cäsar" und "Julius Caesar". Und auf Spiegel.de werden beide Schreibweisen (ä und ae) benutzt. Kinderfreundlicher, weil lesbarer finde ich ä. Oder warum würdest du bei ae bleiben? --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 22:17, 21. Jan. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 13:03, 21. Jan. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 13:03, 21. Jan. 2015 (CET)

Version vom 21. Januar 2015, 21:17 Uhr

Verschieben?

Hast du schon Fehler entdeckt? Ziko und ich haben ja drübergeschaut :) --Michael Schulte (Diskussion) 13:03, 21. Jan. 2015 (CET)
Das heißt, wir können verschieben, oder? Ave Cäsar und auf nach Gallien zum Asterix-Entwurf. --Michael Schulte (Diskussion) 15:35, 21. Jan. 2015 (CET)
Ja, klar. Allerdings nur dann, wenn er mit "ae" und nicht mit "ä" geschrieben wird. :-) --Claudio Verfürth (Diskussion) 16:15, 21. Jan. 2015 (CET)
Sowohl in der Wikipedia als auch in den Medien gibt es keine eindeutige Schreibweise. In der Wikipedia heißt der Artikelbegriff "Gaius Iulius Caesar", Weiterleitungen gibt es von "Julius Cäsar" und "Julius Caesar". Und auf Spiegel.de werden beide Schreibweisen (ä und ae) benutzt. Kinderfreundlicher, weil lesbarer finde ich ä. Oder warum würdest du bei ae bleiben? --Michael Schulte (Diskussion) 22:17, 21. Jan. 2015 (CET)