Willkommen auf Klexikon.de: Wir sind seit fünf Jahren für euch da - als erste und größte "Wikipedia für Kinder".

Diskussion:Julius Cäsar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Verschieben? == * Ja. ~~~~“)
 
(Verschieben?)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Verschieben? ==
 
== Verschieben? ==
 
* Ja. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:00, 20. Jan. 2015 (CET)
 
* Ja. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:00, 20. Jan. 2015 (CET)
 +
* Nein. Da sollte man zur Fehlerbereinigung nochmal drüber schauen. --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 19:06, 20. Jan. 2015 (CET)
 +
::Hast du schon Fehler entdeckt? Ziko und ich haben ja drübergeschaut :) --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 13:03, 21. Jan. 2015 (CET)
 +
:::* Ja. Habe sie vorhin korrigiert. --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 13:48, 21. Jan. 2015 (CET)
 +
:::::Das heißt, wir können verschieben, oder? Ave Cäsar und auf nach Gallien zum Asterix-Entwurf. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 15:35, 21. Jan. 2015 (CET)
 +
::::::Ja, klar. Allerdings nur dann, wenn er mit "ae" und nicht mit "ä" geschrieben wird. :-) --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 16:15, 21. Jan. 2015 (CET)
 +
:::::::Sowohl in der Wikipedia als auch in den Medien gibt es keine eindeutige Schreibweise. In der Wikipedia heißt der Artikelbegriff "Gaius Iulius Caesar", Weiterleitungen gibt es von "Julius Cäsar" und "Julius Caesar". Und auf Spiegel.de werden beide Schreibweisen (ä und ae) benutzt. Kinderfreundlicher, weil lesbarer finde ich ä. Oder warum würdest du bei ae bleiben? --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 22:17, 21. Jan. 2015 (CET)
 +
::::::::Ah, sehe gerade: Es sind jetzt beide Schreibweisen am Anfang des Artikels aufgeführt. Das ist doch eine gute Lösung. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 22:24, 21. Jan. 2015 (CET)
 +
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 13:03, 21. Jan. 2015 (CET)
 +
::::Nur mal zur Veranschauung: Ergebnisseiten bei Google für Caesar=84.600.000, bei Cäsar=569.000. Aber die jetzige Version ist ein brauchbarer Kompromiß. --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 09:38, 22. Jan. 2015 (CET)

Aktuelle Version vom 22. Januar 2015, 09:38 Uhr

Verschieben?

Hast du schon Fehler entdeckt? Ziko und ich haben ja drübergeschaut :) --Michael Schulte (Diskussion) 13:03, 21. Jan. 2015 (CET)
Das heißt, wir können verschieben, oder? Ave Cäsar und auf nach Gallien zum Asterix-Entwurf. --Michael Schulte (Diskussion) 15:35, 21. Jan. 2015 (CET)
Ja, klar. Allerdings nur dann, wenn er mit "ae" und nicht mit "ä" geschrieben wird. :-) --Claudio Verfürth (Diskussion) 16:15, 21. Jan. 2015 (CET)
Sowohl in der Wikipedia als auch in den Medien gibt es keine eindeutige Schreibweise. In der Wikipedia heißt der Artikelbegriff "Gaius Iulius Caesar", Weiterleitungen gibt es von "Julius Cäsar" und "Julius Caesar". Und auf Spiegel.de werden beide Schreibweisen (ä und ae) benutzt. Kinderfreundlicher, weil lesbarer finde ich ä. Oder warum würdest du bei ae bleiben? --Michael Schulte (Diskussion) 22:17, 21. Jan. 2015 (CET)
Ah, sehe gerade: Es sind jetzt beide Schreibweisen am Anfang des Artikels aufgeführt. Das ist doch eine gute Lösung. --Michael Schulte (Diskussion) 22:24, 21. Jan. 2015 (CET)
Nur mal zur Veranschauung: Ergebnisseiten bei Google für Caesar=84.600.000, bei Cäsar=569.000. Aber die jetzige Version ist ein brauchbarer Kompromiß. --Claudio Verfürth (Diskussion) 09:38, 22. Jan. 2015 (CET)