Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Judenverfolgung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (typo)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Weiterleitung besser auf Antisemitismus ==
 
== Weiterleitung besser auf Antisemitismus ==
 
Judenverfolgung gab es schon vor dem Holocaust. Wenn man im Artikel [[Antisemitismus]] noch ergänzt, dass Juden im Mittelalter z.B. für die Pest verantwortlich gemacht und deswegen ermordet wurden, dann wird es sicher deutlich. Ein Verweis auf Judenverfolgung in jüngerer Vergangenheit ist dort auch vorhanden. Gruß --[[Benutzer:Ruppert Sagrauske|Ruppert Sagrauske]] ([[Benutzer Diskussion:Ruppert Sagrauske|Diskussion]]) 16:18, 12. Mai 2020 (CEST)
 
Judenverfolgung gab es schon vor dem Holocaust. Wenn man im Artikel [[Antisemitismus]] noch ergänzt, dass Juden im Mittelalter z.B. für die Pest verantwortlich gemacht und deswegen ermordet wurden, dann wird es sicher deutlich. Ein Verweis auf Judenverfolgung in jüngerer Vergangenheit ist dort auch vorhanden. Gruß --[[Benutzer:Ruppert Sagrauske|Ruppert Sagrauske]] ([[Benutzer Diskussion:Ruppert Sagrauske|Diskussion]]) 16:18, 12. Mai 2020 (CEST)
 +
:Guter Hinweis, hatten wir in der Artikelwünschedisk. nicht gesehen, glaube ich. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 22:03, 12. Mai 2020 (CEST)

Aktuelle Version vom 12. Mai 2020, 22:03 Uhr

Weiterleitung besser auf Antisemitismus

Judenverfolgung gab es schon vor dem Holocaust. Wenn man im Artikel Antisemitismus noch ergänzt, dass Juden im Mittelalter z.B. für die Pest verantwortlich gemacht und deswegen ermordet wurden, dann wird es sicher deutlich. Ein Verweis auf Judenverfolgung in jüngerer Vergangenheit ist dort auch vorhanden. Gruß --Ruppert Sagrauske (Diskussion) 16:18, 12. Mai 2020 (CEST)

Guter Hinweis, hatten wir in der Artikelwünschedisk. nicht gesehen, glaube ich. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:03, 12. Mai 2020 (CEST)