2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Jordanien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Am kommenden Samstag findet bei uns ein Kinderfest statt, in dem verschiedene Länder jeweils ein Land repräsentieren. In Kooperation mit dem Osttimorforum e.…“)
 
K (Michael Schulte verschob Seite Entwurf Diskussion:Jordanien nach Diskussion:Jordanien)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Am kommenden Samstag findet bei uns ein Kinderfest statt, in dem verschiedene Länder jeweils ein Land repräsentieren. In Kooperation mit dem Osttimorforum e.V. ist auch Wikimedia vertreten, genauer: Ich nutze die Gelegenheit für das Klexikon zu werben. Da es an Werbematerial speziell zum Klexikon fehlt, drucke ich die Artikel zu den teilnehmenden Ländern aus und hänge sie auf. Es fehlt nur noch Jordanien. Ich habe jetzt einen Entwurf vorbereitet, mit [[Osttimor]] als Vorbild. Ggf. kann man die Zwischenüberschriften auslassen. Wäre schön, wenn ich am Freitag den fertigen Artikel noch ausdrucken könnte. --[[Benutzer:J. Patrick Fischer|J. Patrick Fischer]] ([[Benutzer Diskussion:J. Patrick Fischer|Diskussion]]) 12:34, 13. Jul. 2015 (CEST)
Am kommenden Samstag findet bei uns ein Kinderfest statt, in dem verschiedene Länder jeweils ein Land repräsentieren. In Kooperation mit dem Osttimorforum e.V. ist auch Wikimedia vertreten, genauer: Ich nutze die Gelegenheit für das Klexikon zu werben. Da es an Werbematerial speziell zum Klexikon fehlt, drucke ich die Artikel zu den teilnehmenden Ländern aus und hänge sie auf. Es fehlt nur noch Jordanien. Ich habe jetzt einen Entwurf vorbereitet, mit [[Osttimor]] als Vorbild. Ggf. kann man die Zwischenüberschriften auslassen. Wäre schön, wenn ich am Freitag den fertigen Artikel noch ausdrucken könnte. --[[Benutzer:J. Patrick Fischer|J. Patrick Fischer]] ([[Benutzer Diskussion:J. Patrick Fischer|Diskussion]]) 12:34, 13. Jul. 2015 (CEST)
: Hallo, das hört sich interessant an. Oft sehe ich bei den Abschnitten tatsächlich nur einen Absatz. Aber lässt sich nicht noch mehr sagen über die Abschnittsthemen? Zumindest bei den meisten, während der "Politik-Abschnitt" vielleicht noch in die Einleitung kann. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 12:37, 13. Jul. 2015 (CEST)
::Nach einer Denkpause bin ich nochmal drüber geagngen. Wikipedia liefert erstaunlich wenig über das Land. Mit ein bißchen Muße könnte man beide Artikel sicher vergrößern, nur liegen mir die arabischen Staaten thematisch nicht so. ;-) --[[Benutzer:J. Patrick Fischer|J. Patrick Fischer]] ([[Benutzer Diskussion:J. Patrick Fischer|Diskussion]]) 14:13, 13. Jul. 2015 (CEST)
==Verschieben?==
* Ja, sehr gut. Ich wünsche viel Spaß am Kinderfest. Hoffentlich gibt's ein positives Feedback fürs Klexikon! --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 16:51, 13. Jul. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 21:25, 13. Jul. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 21:50, 13. Jul. 2015 (CEST)

Aktuelle Version vom 13. Juli 2015, 19:52 Uhr

Am kommenden Samstag findet bei uns ein Kinderfest statt, in dem verschiedene Länder jeweils ein Land repräsentieren. In Kooperation mit dem Osttimorforum e.V. ist auch Wikimedia vertreten, genauer: Ich nutze die Gelegenheit für das Klexikon zu werben. Da es an Werbematerial speziell zum Klexikon fehlt, drucke ich die Artikel zu den teilnehmenden Ländern aus und hänge sie auf. Es fehlt nur noch Jordanien. Ich habe jetzt einen Entwurf vorbereitet, mit Osttimor als Vorbild. Ggf. kann man die Zwischenüberschriften auslassen. Wäre schön, wenn ich am Freitag den fertigen Artikel noch ausdrucken könnte. --J. Patrick Fischer (Diskussion) 12:34, 13. Jul. 2015 (CEST)

Hallo, das hört sich interessant an. Oft sehe ich bei den Abschnitten tatsächlich nur einen Absatz. Aber lässt sich nicht noch mehr sagen über die Abschnittsthemen? Zumindest bei den meisten, während der "Politik-Abschnitt" vielleicht noch in die Einleitung kann. --Ziko van Dijk (Diskussion) 12:37, 13. Jul. 2015 (CEST)
Nach einer Denkpause bin ich nochmal drüber geagngen. Wikipedia liefert erstaunlich wenig über das Land. Mit ein bißchen Muße könnte man beide Artikel sicher vergrößern, nur liegen mir die arabischen Staaten thematisch nicht so. ;-) --J. Patrick Fischer (Diskussion) 14:13, 13. Jul. 2015 (CEST)

Verschieben?