Diskussion:Jonglieren

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 3. September 2018, 10:29 Uhr von Lex Braun (Diskussion | Beiträge) (Andere Jonglierformen im gleichen Artikel?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andere Jonglierformen im gleichen Artikel?

Bei der Diskussion zum Artikelwunsch war mein Vorschlag andere Jonglierformen in diesen Artikel mit einzubinden. Ich dachte dabei zunächst ans Diabolo (hier haben wir schon einen Artikel), das Tellerdrehen und den Devilstick. Nun habe ich einen ersten Entwurf des Artikels geschrieben und ich frage mich ob das wirklich Sinn macht? Meiner Meinung nach ist der Artikel jetzt bereits umfangreich genug und ich frage mich, ob es sonst nicht zu viel wird? Zumal ich denke, dass Kinder unter dem Begriff wirklich zunächst einmal nur das Jonglieren mit Bällen verstehen und Diabolo usw. eher als eigenständige Disziplin betrachten? Mir erscheint das Thema so auch am besten abgerundet.

Daher wäre mein Vorschlag eher die anderen Disziplinen ähnlich wie das Diabolo in einzelnen Artikeln abzuhandeln. Dann könnte man auch gleich noch ein paar weitere Zirkuskünste aus anderen Bereichen hinzufügen. Man müsste natürlich abklären, welche Künste davon für die Kinder relevant sind und wo ein Artikel Sinn macht. Es ging dann wirklich um zentrale Künste. Ich würde diese dann bei den Artikelwünschen vorschlagen. Was meint ihr? Andernfalls erweitere ich diesen Artikel noch um einen Punkt "Womit kann man noch jonglieren?". Lex Braun (Diskussion) 10:29, 3. Sep. 2018 (CEST)