2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Jeans

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 26. September 2017, 15:28 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (→‎Jeans und Denim)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschieben?

Jeans und Denim

Ist Denim wirklich der Stoff? Ich habe mal gelesen, dass der Name Denim von "de Nîmes", also der französischen Antwort auf die italienische Jeans kommt. Paul (Jungautor) (Diskussion) 22:35, 27. Mai 2016 (CEST)

Denim bedeutet "De Nîmes" und hat mit der Jeans eigentlich nichts zu tun. Die Einleitung mit den vielen Ländern haben meine Schulkinder nicht verstanden, ich habe sie deshalb gestrafft. Ist auch eher verwirrlich als notwendig, die ganze Namensgeschichte zu kennen. Beat Rüst (Diskussion) 16:27, 26. Sep. 2017 (CEST)
Gleich viel verständlicher, prima. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:28, 26. Sep. 2017 (CEST)