2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Istanbul

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Schöner Entwurf, eigentlich schon genug Inhalt für einen Artikel. Könnte man auf Wörter wie "Invasion" und "ca." verzichten und stattdessen etwas anderes schreiben?

Bild: Die Bildunterschrift könnte noch mehr beschreiben, was man sieht. Man hat mir mal bei Amazonas gesagt, dass es für Kinder gar nicht so deutlich ist, dass da der Fluss zu sehen ist. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:20, 19. Mai 2015 (CEST)

Ich würde auf dieses Satellitenbild ganz verzichten und lieber die „Hagia Sophia“ nehmen, die derzeit im Türkei-Artikel ist. Damit kann man nämlich schön die wechselvolle Geschichte der Stadt illustrieren, wozu nebenbei auch die frühren Namen (Byzanz, Konstantinopel) gehören. Die besondere Lage Istanbuls - zwischen Schwarzem und Mittelmeer, Europa und Asien - würde ich lieber im Text ausführlich erläutern. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 18:10, 19. Mai 2015 (CEST)
Oder ein Bild von einer belebten Straße, oder einer anderen Sehenswürdigkeit? Ich nehme gern Bilder aus den Featured Pictures von Commons. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:38, 20. Mai 2015 (CEST)

Verschieben?