2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Insel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ja, Maximilian, dass mit den Flussinseln in der Stadt ist etwas (sehr) sperrig. Es ging mir darum, dass manche Inseln besonders dicht besiedelt sind.... Bin für Vorschläge offen. Zu Java: Du willst ausdrücken, dass Java so groß ist, dass es eigene Wasserquellen hat? Vielleicht darauf mehr eingehen, und ansonsten kürzen? --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:55, 6. Dez. 2014 (CET)
Ja, Maximilian, dass mit den Flussinseln in der Stadt ist etwas (sehr) sperrig. Es ging mir darum, dass manche Inseln besonders dicht besiedelt sind.... Bin für Vorschläge offen. Zu Java: Du willst ausdrücken, dass Java so groß ist, dass es eigene Wasserquellen hat? Vielleicht darauf mehr eingehen, und ansonsten kürzen? --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:55, 6. Dez. 2014 (CET)
:ich wollte bei java auf den kontrast zu den kleineren inseln vorher hinaus. autarke insel eben, deswegen wasser, strom, lebensmittel. vielleicht kannst Du java schon am anfang einbauen, weil es ein schöner kontrast zu grönland ist. so, für heute genug kinderkram... maximilian 22:10, 6. Dez. 2014 (CET)
:ich wollte bei java auf den kontrast zu den kleineren inseln vorher hinaus. autarke insel eben, deswegen wasser, strom, lebensmittel. vielleicht kannst Du java schon am anfang einbauen, weil es ein schöner kontrast zu grönland ist. so, für heute genug kinderkram... maximilian 22:10, 6. Dez. 2014 (CET)
::Die Plätze 2 und 3 können vielleicht auch kurz erwähnt werden, oder? Also Borneo und Neuguinea. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 16:21, 30. Dez. 2014 (CET)


== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
Ja, der Entwurf müsste jetzt "stromlinienförmig" genug sein und das Wichtigste abdecken. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 18:10, 7. Dez. 2014 (CET)
* Ja, der Entwurf müsste jetzt "stromlinienförmig" genug sein und das Wichtigste abdecken. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 18:10, 7. Dez. 2014 (CET)
:ja! maximilian 18:45, 7. Dez. 2014 (CET)
* ja! maximilian 18:45, 7. Dez. 2014 (CET)
* Ja. Und nix wie hin :) --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 21:16, 9. Dez. 2014 (CET)

Aktuelle Version vom 30. Dezember 2014, 15:21 Uhr

Ja, Maximilian, dass mit den Flussinseln in der Stadt ist etwas (sehr) sperrig. Es ging mir darum, dass manche Inseln besonders dicht besiedelt sind.... Bin für Vorschläge offen. Zu Java: Du willst ausdrücken, dass Java so groß ist, dass es eigene Wasserquellen hat? Vielleicht darauf mehr eingehen, und ansonsten kürzen? --Ziko van Dijk (Diskussion) 21:55, 6. Dez. 2014 (CET)

ich wollte bei java auf den kontrast zu den kleineren inseln vorher hinaus. autarke insel eben, deswegen wasser, strom, lebensmittel. vielleicht kannst Du java schon am anfang einbauen, weil es ein schöner kontrast zu grönland ist. so, für heute genug kinderkram... maximilian 22:10, 6. Dez. 2014 (CET)
Die Plätze 2 und 3 können vielleicht auch kurz erwähnt werden, oder? Also Borneo und Neuguinea. --Michael Schulte (Diskussion) 16:21, 30. Dez. 2014 (CET)

Verschieben?

  • Ja, der Entwurf müsste jetzt "stromlinienförmig" genug sein und das Wichtigste abdecken. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:10, 7. Dez. 2014 (CET)
  • ja! maximilian 18:45, 7. Dez. 2014 (CET)
  • Ja. Und nix wie hin :) --Michael Schulte (Diskussion) 21:16, 9. Dez. 2014 (CET)