Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Auch mit Artikeln über Japan und die Olympischen Spiele

Diskussion:Immanuel Kant: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Verschieben?)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Verschieben?==
 
==Verschieben?==
 
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 12:44, 19. Jan. 2016 (CET)
 
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 12:44, 19. Jan. 2016 (CET)
* Mir fehlt noch ein Gedanke: "Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen" liest sich für Kinder heute zu selbstverständlich. Besser zu verstehen wird es mit einer Abgrenzung zu dem was Kant "Unmündigkeit" nannte: Man muss sich die Welt nicht von der Obrigkeit / Kirche erklären lassen, sondern soll selber denken.
+
* Mir fehlt noch ein Gedanke: "Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen" liest sich für Kinder heute zu selbstverständlich. Besser zu verstehen wird es mit einer Abgrenzung zu dem was Kant "Unmündigkeit" nannte: Man muss sich die Welt nicht von der Obrigkeit / Kirche erklären lassen, sondern soll selber denken. [[Benutzer:Ralf_Laue|Ralf Laue]]

Version vom 24. Januar 2016, 09:42 Uhr

Verschieben?

  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 12:44, 19. Jan. 2016 (CET)
  • Mir fehlt noch ein Gedanke: "Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen" liest sich für Kinder heute zu selbstverständlich. Besser zu verstehen wird es mit einer Abgrenzung zu dem was Kant "Unmündigkeit" nannte: Man muss sich die Welt nicht von der Obrigkeit / Kirche erklären lassen, sondern soll selber denken. Ralf Laue