Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Was hat CO2 mit dem Klimawandel zu tun? Findet es heraus!

Diskussion:Homosexualität

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist es wirklich notwendig Lesbierinnen da mit hineinzuschreiben? Ich finde dieser Begriff ist nicht sehr geläufig und wird ja kaum verwendet. --Yasemine Rizk (Diskussion) 12:58, 21. Mai 2015 (CEST)

Ich war auch nicht sicher - kann gerne weg. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:30, 21. Mai 2015 (CEST)
Die Formulierung "auf jemanden stehen" sollten wir vielleicht ändern? Meine 8jährige Tochter würde das wahrscheinlich erstmal wörtlich nehmen. ;) --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 16:09, 21. Mai 2015 (CEST)
Äh, ja. :-) Ich wollte es irgendwie so ausdrücken, dass es über ein reines Nettfinden hinausgeht. Bin für Verbesserungen sehr offen. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:16, 21. Mai 2015 (CEST)
Wie wäre es mit "sich hingezogen fühlen"? Oder wir ziehen die Bezeichnungen mit in den ersten Satz. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 16:59, 21. Mai 2015 (CEST)

Verschieben?