2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Holunder

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 18. September 2022, 20:42 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (Ziko van Dijk verschob die Seite Entwurf Diskussion:Holunder nach Diskussion:Holunder)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo, das sieht doch nach einem prima Text aus, vielen Dank! Was meinen die andern, gibt es noch irgendwelche Informationen, die dringend dazu gehören? Ziko van Dijk (Diskussion) 12:46, 5. Jul. 2022 (CEST)

Ich habe mal knapp erklärt, wie das mit den verschiedenen Arten und dem Schwarzen Holunder ist (Holunder ist keine Art, sondern eine Gattung), damit das biologisch gesehen seine Richtigkeit hat. In den Anfangszeiten des Klexikons wäre das ein passabler Artikel gewesen, aber heute würde ich schon mehr erwarten: Schwarzer Holunder als Heilmittel und Farbstoff, Anbau sowie Volksglaube gehören meines Erachtens noch hinein. Annette, könntest du das noch dazu setzen? Beat Rüst (Diskussion) 14:56, 5. Jul. 2022 (CEST)

Verschieben?

  • Könnte man. Ich finde es zwar schade, dass sich Annette nicht weiter darum gekümmert hat. Ich selbst fühle mich nicht verpflichtet, immer wieder solche Dinge nachzutragen. Wenn sich eine(r) dafür findet, umso besser. Ansonsten nützt es wohl mehr, wenn wir den Entwurf so verschieben als ihn ewig hier rumliegen zu lassen. Beat Rüst (Diskussion) 14:09, 16. Sep. 2022 (CEST)
  • Ja. Felix Heinimann (Diskussion) 18:51, 16. Sep. 2022 (CEST)
  • Ja. Auf den Volksglauben kann ich verzichten, Heilen und Farbe schau ich noch mal. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:38, 18. Sep. 2022 (CEST)