2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Hochkultur

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben

Landwirtschaft ist wesentlich, jetzt drin. --Patrick Kenel (Diskussion) 13:48, 31. Jan. 2015 (CET)

Was heißt Landwirtschaft?

Im Text steht derzeit: Von Landwirtschaft spricht man, wenn Bauern auf einem Stück Land Pflanzen und Tiere für Nahrung und andere Zwecke nutzen. Gemeint ist damit vermutlich, dass Pflanzen gezielt angebaut und Tiere gehalten/gezüchtet wurden, oder? Denn "für Nahrung und andere Zwecke genutzt" haben auch die Jäger und Sammler schon. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:32, 4. Mär. 2015 (CET)

Überarbeitung

Dieser Artikel entsprach noch fast seiner ursprünglichen Fassung. Ich kann verstehen, dass damals unter Zeit- und Leistungsdruck vieles nicht so ausgeklügelt daherkam. Zudem sind abstrakte Themen immer schwierig zu erklären. Ich hoffe, ich habe eine Definition gefunden, die möglichst den Tatsachen entspricht und trotzdem gut verständlich ist und weitere Informationen beigefügt. Eine Kontrolle ist immer gut, eine Weiterentwicklung möglich. Beat Rüst (Diskussion) 12:25, 16. Okt. 2020 (CEST)