2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Hinrichtung

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Thema

Hallo, hier gleich zwei Gedanken von mir:

  • Ein heikles Thema, für Kinder. Geht der Text so? Muss er abgeschwächt, oder aber konkreter werden?
  • Ich war mit der Bebilderung zurückhaltend - wie konfrontierend wäre dieses Bild?
  • Zum Thema Todesstrafe an sich, Gründe dafür oder dagegen - das müsste besser in einen eigenen Artikel Todesstrafe.

Ziko van Dijk (Diskussion) 23:38, 3. Mai 2017 (CEST)

Ich hab das mal überarbeitet und einige Inhalte der WP-Meinung angepasst. Ich finde das zumutbar, auch mit der Grossbild-Guillotine. Viele Schulklassen besuchen schliesslich auch die Kyburg und ergötzen sich dort an der eisernen Jungfrau. Da würde ich eine rasche Hinrichtung doch vorziehen. Beat Rüst (Diskussion) 17:07, 4. Mai 2017 (CEST)
OK - aber 1981, das ist aus Sicht der Kinder schon wirklich sehr lange her. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 17:42, 6. Mai 2017 (CEST)

Verschieben?