2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Hinduismus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
::Ich finde auch, dass Du Dir da ein schweres Thema vorgenommen hast, Paul. Respekt! Ein paar Kleinigkeiten hab ich schon geändert. Zum letzten Abschnitt: Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, die beiden Absätze zu tauschen, d.h. erst den Kreislauf zu erklären und dann das Kastenwesen. Der Satz, dass dieses heute zwar laut Gesetz aufgehoben ist, aber trotzdem noch eine große Rolle spielt, könnte dann ein guter Schluss des Textes sein. Was meinst Du? --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 14:24, 10. Feb. 2015 (CET)
::Ich finde auch, dass Du Dir da ein schweres Thema vorgenommen hast, Paul. Respekt! Ein paar Kleinigkeiten hab ich schon geändert. Zum letzten Abschnitt: Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, die beiden Absätze zu tauschen, d.h. erst den Kreislauf zu erklären und dann das Kastenwesen. Der Satz, dass dieses heute zwar laut Gesetz aufgehoben ist, aber trotzdem noch eine große Rolle spielt, könnte dann ein guter Schluss des Textes sein. Was meinst Du? --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 14:24, 10. Feb. 2015 (CET)
Ja, das mit dem Tauschen ist sicher keine schlechte Idee. Soll ich das machen oder kümmerst du dich? --[[Benutzer:Paul Rohwedder|Paul Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Paul Rohwedder|Diskussion]]) 16:26, 10. Feb. 2015 (CET)
Ja, das mit dem Tauschen ist sicher keine schlechte Idee. Soll ich das machen oder kümmerst du dich? --[[Benutzer:Paul Rohwedder|Paul Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Paul Rohwedder|Diskussion]]) 16:26, 10. Feb. 2015 (CET)
So, ich habe jetzt die Absätze getauscht und ein wenig die Unterüberschriften geändert, wo sie mir im Nachhinein nicht mehr so ganz passend erschienen. Sieht das jetzt besser aus? --[[Benutzer:Paul Rohwedder|Paul Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Paul Rohwedder|Diskussion]]) 18:42, 11. Feb. 2015 (CET)
So, ich habe jetzt die Absätze getauscht und ein wenig die Unterüberschriften geändert, wo sie mir im Nachhinein nicht mehr so ganz passend erschienen. Sieht das jetzt besser aus? --[[Benutzer:Paul Rohwedder|Paul Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Paul Rohwedder|Diskussion]]) 18:42, 11. Feb. 2015 (CET)

Version vom 11. Februar 2015, 17:42 Uhr

Besonders die letzten beiden Absätze sind meiner Ansicht nach noch ganz schön kompliziert, obwohl ich versucht habe, sie so einfach wie möglich darzustellen. Wenn die jemand noch einfacher machen könnte, wäre den Lesern sicher sehr geholfen.--Paul Rohwedder (Diskussion) 22:34, 7. Feb. 2015 (CET)

Hallo, das ist ja ein schöner, langer Brocken Text! In der Tat kann manches wohl noch einfacher, aber das hat man ja oft, dass man es erst einmal hinschreibt und dann guckt, wie es noch etwas nders geht. Ich kann mal versuchen, einen Anfang zu machen? Ziko van Dijk (Diskussion) 00:24, 10. Feb. 2015 (CET)
Ich finde auch, dass Du Dir da ein schweres Thema vorgenommen hast, Paul. Respekt! Ein paar Kleinigkeiten hab ich schon geändert. Zum letzten Abschnitt: Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, die beiden Absätze zu tauschen, d.h. erst den Kreislauf zu erklären und dann das Kastenwesen. Der Satz, dass dieses heute zwar laut Gesetz aufgehoben ist, aber trotzdem noch eine große Rolle spielt, könnte dann ein guter Schluss des Textes sein. Was meinst Du? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:24, 10. Feb. 2015 (CET)

Ja, das mit dem Tauschen ist sicher keine schlechte Idee. Soll ich das machen oder kümmerst du dich? --Paul Rohwedder (Diskussion) 16:26, 10. Feb. 2015 (CET)

So, ich habe jetzt die Absätze getauscht und ein wenig die Unterüberschriften geändert, wo sie mir im Nachhinein nicht mehr so ganz passend erschienen. Sieht das jetzt besser aus? --Paul Rohwedder (Diskussion) 18:42, 11. Feb. 2015 (CET)