2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Himmel

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Sky und heaven - für alle besonders Interessierten

Wir hatten in der ursprünglichen Fassung eine zusätzliche Erklärung: "sky" für den Himmel über unseren Köpfen, "heaven" für den Himmel im religiösen Sinn. Dann tauchte die Frage auf, ob wir die Doppeldeutigkeit des Wortes "Himmel" wirklich so auflösen sollten. Wir überlassen dies nun den aufmerksamen Lesern oder den findigen Köpfen, die diesen Kommentar hier lesen. Gemäß meiner Erfahrung mit einer Schulklasse ist der Verweis auf die Englischen Ausdrücke nicht nur eine interessante Ergänzung, sondern es regte auch eine spannende Diskussion darüber an, weshalb es in Englisch zwei separate Ausdrücke gibt, in Deutsch jedoch nur einen. Beat Rüst (Diskussion) 11:57, 13. Aug. 2018 (CEST)

Verschieben?