2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Herz

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 5. Dezember 2014, 18:24 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ja, guter Beginn. Ich frage mich da immer - auch bei Bundespräsident, den es ja in DE und AT gibt - ob vielleicht die Einleitung (im Sinne von Hilfe:Aufbau …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ja, guter Beginn. Ich frage mich da immer - auch bei Bundespräsident, den es ja in DE und AT gibt - ob vielleicht die Einleitung (im Sinne von Hilfe:Aufbau und Inhalt der Artikel) allgemeiner bleiben kann, und dann in den Abschnitten enger in Richtung Mensch oder Tier formuliert. Also dass das Herz das Blut verteilt in der Einleitung, dann die Details zum Menschenherz in einem eigenen Abschnitt, und was Wissenswertes zu Tieren in einem zweiten. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:24, 5. Dez. 2014 (CET)