2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Heavy Metal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
* Den letzten Abschnitt könnte man in zwei Abschnitte teilen (z.B. mit "Welche Unterarten von Heavy Metal gibt es?).
* Den letzten Abschnitt könnte man in zwei Abschnitte teilen (z.B. mit "Welche Unterarten von Heavy Metal gibt es?).
* Würde es Sinn machen, das typische Outfit der Heavy-Metal-Fans auch zu erwähnen? (Vielleicht in einem Bild?) [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 09:18, 22. Feb. 2017 (CET)
* Würde es Sinn machen, das typische Outfit der Heavy-Metal-Fans auch zu erwähnen? (Vielleicht in einem Bild?) [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 09:18, 22. Feb. 2017 (CET)
 
::Riff ist doch erklärt?? Ein Akkord ist ein Mehrklang aus Tönen, der zwangsläufig entsteht, wenn man mehrere Gitarrensaiten auf einmal anschlägt. Müsste in [[Gitarre]] erklärt sein, sonst ein eigenes Lemma, denn das ist zu lang für einen Nebensatz. Weglassen geht gar nicht. [[Benutzer:Paul (Jungautor)|Paul (Jungautor)]] ([[Benutzer Diskussion:Paul (Jungautor)|Diskussion]]) 15:17, 22. Feb. 2017 (CET)
== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
* Ja. (Was ist mit Riff und Akkord?) [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 10:59, 22. Feb. 2017 (CET)
* Ja. (Was ist mit Riff und Akkord?) [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 10:59, 22. Feb. 2017 (CET)
* Ja, selbst das Lederoutfit wird ja im obersten Bild erwähnt. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 12:10, 22. Feb. 2017 (CET)
* Ja, selbst das Lederoutfit wird ja im obersten Bild erwähnt. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 12:10, 22. Feb. 2017 (CET)

Version vom 22. Februar 2017, 14:17 Uhr

Schöner Artikel, aber sehr umfangreich (ich weiß, ich wiederhole mich). Könnte man das ein oder andere in Hinblick auf unsere Zielgruppe kürzen oder weglassen? Ich hätte auch noch weitere Fragen und Anregungen:

  • Die Begriffe Akkord und Gitarrenriff sagen mir nix. Könnte man die erklären oder irgendwie umschiffen?
  • Die unsägliche Abkürzung NWoBHM würde ich komplett aus dem Text eliminieren (bringt keinen Gewinn).
  • Den letzten Abschnitt könnte man in zwei Abschnitte teilen (z.B. mit "Welche Unterarten von Heavy Metal gibt es?).
  • Würde es Sinn machen, das typische Outfit der Heavy-Metal-Fans auch zu erwähnen? (Vielleicht in einem Bild?) Thomas Wickert (Diskussion) 09:18, 22. Feb. 2017 (CET)
Riff ist doch erklärt?? Ein Akkord ist ein Mehrklang aus Tönen, der zwangsläufig entsteht, wenn man mehrere Gitarrensaiten auf einmal anschlägt. Müsste in Gitarre erklärt sein, sonst ein eigenes Lemma, denn das ist zu lang für einen Nebensatz. Weglassen geht gar nicht. Paul (Jungautor) (Diskussion) 15:17, 22. Feb. 2017 (CET)

Verschieben?