2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Haushalt

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Jemand ne Idee für ein Bild hier? Felix Heinimann (Diskussion) 20:12, 4. Feb. 2020 (CET)

Tja, ein Versuch - oder ist Jan Steen zu weit hergeholt? :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 09:34, 6. Feb. 2020 (CET)
Nein ist doch gut, dass du uns ein bisschen Niederländische Kultur ins Klexikon bringst. Felix Heinimann (Diskussion) 14:30, 9. Feb. 2020 (CET)

Ich würde hier sicher noch die Haushälterin einbauen, ebenso die verschiedenen Berufe in diesem Zusammenhang: Gesinde, Dienstbote/Dienstmädchen, Diener, Gouvernante, Hausdame usw. Beat Rüst (Diskussion) 15:28, 9. Feb. 2020 (CET)

Ich würde in einem Absatz kurz darauf eingehen, dass es in wohlhabenden Haushalten Hauspersonal für diese Arbeiten gibt. Für eine genauere Beschreibung dieser Berufe würde ich jedoch einen eigenen Übersichtsartikel vorschlagen. Felix Heinimann (Diskussion) 18:31, 9. Feb. 2020 (CET)

Verschieben?