2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Haus

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 4. September 2018, 16:39 Uhr von Beat Rüst (Diskussion | Beiträge) (→‎Bilderauswahl: noch nicht über alle Zweifel erhaben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschieben?

Bilderauswahl

Die Bilder in der Galerie wirken auf mich ein wenig beliebig - genauer gesagt: mir ist nicht klar, was sie eigentlich illustrieren sollen. Sinnvoller fände ich z.B. eine Gegenüberstellung von Ein- und Mehrfamilienhaus, oder Sattel- vs. Flachdach (wenn das nicht schon zu speziell für unsere Zielgruppe ist), oder regional verschiedene Baustile oder auch verschiedene Baumaterialien (Holz, Fachwerk, Klinkerfassade). Wie wäre es z.B. mit einem Baumhaus, Pfahlbauten oder schwimmenden Häusern? Und als Beispiel für ein Fertigteilhaus darf es m.E. gern auch ein echter "Plattenbau" sein, den man auch auf den ersten Blick als solchen erkennt. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:26, 4. Sep. 2018 (CEST)

Klar, verbessere, was du kannst. Nomen würde ich generell mit Artikel verwenden, also "Ein Haus..." Beat Rüst (Diskussion) 18:39, 4. Sep. 2018 (CEST)