Willkommen im Klexikon, dem größten deutschsprachigen Online-Lexikon für Kinder!
Hier findest du alles zum Advent und zum Nikolaus.

Diskussion:Halbinsel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Verschieben?)
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
Es wird hier (wohlweislich?) nicht erwähnt, aber wenn es so ist, dass die Landverbindung schmaler sein muss als die "Insel" selbst dann ist die oft so genannte "Balkan-Halbinsel" keine - das kann ich mit bloßem Auge auf der Landkarte sehen. Stimmt da was mit dem Kriterium nicht oder ist das einfach unpräzise den Balkan als Halbinsel zu bezeichnen? [[Benutzer:Paul (Jungautor)|Paul (Jungautor)]] ([[Benutzer Diskussion:Paul (Jungautor)|Diskussion]]) 20:31, 26. Jan. 2017 (CET)
 
Es wird hier (wohlweislich?) nicht erwähnt, aber wenn es so ist, dass die Landverbindung schmaler sein muss als die "Insel" selbst dann ist die oft so genannte "Balkan-Halbinsel" keine - das kann ich mit bloßem Auge auf der Landkarte sehen. Stimmt da was mit dem Kriterium nicht oder ist das einfach unpräzise den Balkan als Halbinsel zu bezeichnen? [[Benutzer:Paul (Jungautor)|Paul (Jungautor)]] ([[Benutzer Diskussion:Paul (Jungautor)|Diskussion]]) 20:31, 26. Jan. 2017 (CET)
 +
 +
:Stimmt. Wenn man der Definition folgt, ist die "Balkan-Halbinsel" tatsächlich keine Halbinsel. Sie taucht in dem Artikel aber sowieso nicht auf. Ob jetzt allerdings die Definition nicht stimmt oder die Balkan-Halbinsel fälschlicherweise so genannt wird, würde mich auch mal interessieren. --[[Benutzer:Marvin (Jungautor)|Marvin (Jungautor)]] ([[Benutzer Diskussion:Marvin (Jungautor)|Diskussion]]) 18:14, 27. Jan. 2017 (CET)

Version vom 27. Januar 2017, 18:14 Uhr

Verschieben?

Balkan

Es wird hier (wohlweislich?) nicht erwähnt, aber wenn es so ist, dass die Landverbindung schmaler sein muss als die "Insel" selbst dann ist die oft so genannte "Balkan-Halbinsel" keine - das kann ich mit bloßem Auge auf der Landkarte sehen. Stimmt da was mit dem Kriterium nicht oder ist das einfach unpräzise den Balkan als Halbinsel zu bezeichnen? Paul (Jungautor) (Diskussion) 20:31, 26. Jan. 2017 (CET)

Stimmt. Wenn man der Definition folgt, ist die "Balkan-Halbinsel" tatsächlich keine Halbinsel. Sie taucht in dem Artikel aber sowieso nicht auf. Ob jetzt allerdings die Definition nicht stimmt oder die Balkan-Halbinsel fälschlicherweise so genannt wird, würde mich auch mal interessieren. --Marvin (Jungautor) (Diskussion) 18:14, 27. Jan. 2017 (CET)