2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Hafen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
* Ja. Nur scheinbar selbstverständliches Wort, gut, dass wir den Begriff haben. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:44, 31. Dez. 2014 (CET)
* Ja. Nur scheinbar selbstverständliches Wort, gut, dass wir den Begriff haben. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:44, 31. Dez. 2014 (CET)
* Gern. Bei Gelegenheit suche ich noch ein anderes Bild aus, wo man ein bisschen mehr sieht, was in einem Hafen so passiert. Zumal die Bildunterschrift auch nicht ganz korrekt ist: Die Landungsbrücken sind ja mit ''im'' Bild, der Fotograf steht also irgendwo auf dem Stintfang, bei der Seewetterwarte oder beim Tropeninstitut. Aber das nur nebenbei ... --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 18:48, 31. Dez. 2014 (CET)
* Gern. Bei Gelegenheit suche ich noch ein anderes Bild aus, wo man ein bisschen mehr sieht, was in einem Hafen so passiert. Zumal die Bildunterschrift auch nicht ganz korrekt ist: Die Landungsbrücken sind ja mit ''im'' Bild, der Fotograf steht also irgendwo auf dem Stintfang, bei der Seewetterwarte oder beim Tropeninstitut. Aber das nur nebenbei ... --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 18:48, 31. Dez. 2014 (CET)
::Stimmt, hab ich korrigiert. Von wo ein Foto gemacht worden ist, spielt für Kinder sicher keine große Rolle, zumal sich die meisten Kinder nicht in Hamburg auskennen. Die wollen erst einmal wissen, was sie da sehen. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 16:41, 1. Jan. 2015 (CET)
== Bild ==
Ja, ich denke, man kann da noch ein aussagekräftigeres Bild finden. Vielleicht von einem kleineren Hafen, der typischer ist und wo man rasch einzelne Elemente wie eine Mole ausmachen kann. Bei den WMDE-Fotoflügen ist bestimmt so etwas entstanden. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 16:31, 1. Jan. 2015 (CET)
:Natürlich. Das Bild habe ich ausgewählt, weil es mit der Rickmer Rickmers auch eine Attraktion für Kinder zeigt. Vielleicht passt es noch in den Hamburg-Artikel, wenn der mal etwas länger ist. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 16:41, 1. Jan. 2015 (CET)

Aktuelle Version vom 1. Januar 2015, 15:41 Uhr

Verschieben?

  • Ja! --Michael Schulte (Diskussion) 17:37, 31. Dez. 2014 (CET)
  • Ja. Nur scheinbar selbstverständliches Wort, gut, dass wir den Begriff haben. --Ziko van Dijk (Diskussion) 17:44, 31. Dez. 2014 (CET)
  • Gern. Bei Gelegenheit suche ich noch ein anderes Bild aus, wo man ein bisschen mehr sieht, was in einem Hafen so passiert. Zumal die Bildunterschrift auch nicht ganz korrekt ist: Die Landungsbrücken sind ja mit im Bild, der Fotograf steht also irgendwo auf dem Stintfang, bei der Seewetterwarte oder beim Tropeninstitut. Aber das nur nebenbei ... --Uwe Rohwedder (Diskussion) 18:48, 31. Dez. 2014 (CET)
Stimmt, hab ich korrigiert. Von wo ein Foto gemacht worden ist, spielt für Kinder sicher keine große Rolle, zumal sich die meisten Kinder nicht in Hamburg auskennen. Die wollen erst einmal wissen, was sie da sehen. --Michael Schulte (Diskussion) 16:41, 1. Jan. 2015 (CET)

Bild

Ja, ich denke, man kann da noch ein aussagekräftigeres Bild finden. Vielleicht von einem kleineren Hafen, der typischer ist und wo man rasch einzelne Elemente wie eine Mole ausmachen kann. Bei den WMDE-Fotoflügen ist bestimmt so etwas entstanden. --Ziko van Dijk (Diskussion) 16:31, 1. Jan. 2015 (CET)

Natürlich. Das Bild habe ich ausgewählt, weil es mit der Rickmer Rickmers auch eine Attraktion für Kinder zeigt. Vielleicht passt es noch in den Hamburg-Artikel, wenn der mal etwas länger ist. --Michael Schulte (Diskussion) 16:41, 1. Jan. 2015 (CET)