2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Guinea: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
:::Nein, es gibt tatsächlich kein "üblich". Ich würde als Beispiele keine Länder aus unserer europäischen Nachbarschaft wählen. Orientiere dich doch besser an deinen eigenen Entwürfen [[Venezuela]], [[Ghana]] oder [[Sambia]]. Ich habe deinen Anfang mal geglättet; nichts neues dazu geschrieben, nur umgestellt. So sparen wir uns auch eine Überschrift. Die Geschichte finde ich gut. Ich glaube nicht, dass das die Kinder besonders interessiert. Man könnte das leicht ausbauen, finde ich aber nicht wesentlich. "Klima und Natur" hast du gut beschrieben. Vielleicht noch den Begriff [[Tropen]] richtig einbauen? "Wie leben die Leute" finde ich am wichtigsten. Du hast alle wesentlichen Themen erwähnt, das würde ich noch etwas erweitern. Es sollten sowieso mindestens drei Sätze pro Absatz sein, besser sogar fünf. Meine Maxime ist nach solchen Anregungen, dass ich erst mal etwas abwarte. Idealerweise könntest du selber noch weiter daran arbeiten, hast aber vermutlich auch noch anderes zu tun. Falls eine Zeitlang nichts geschieht, könnte ich das auch übernehmen. Danke einmal mehr für deinen Einsatz. Allen Unkenrufen zum Trotz gibt es noch ganz tolle Jugendliche! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 14:14, 6. Sep. 2018 (CEST)
:::Nein, es gibt tatsächlich kein "üblich". Ich würde als Beispiele keine Länder aus unserer europäischen Nachbarschaft wählen. Orientiere dich doch besser an deinen eigenen Entwürfen [[Venezuela]], [[Ghana]] oder [[Sambia]]. Ich habe deinen Anfang mal geglättet; nichts neues dazu geschrieben, nur umgestellt. So sparen wir uns auch eine Überschrift. Die Geschichte finde ich gut. Ich glaube nicht, dass das die Kinder besonders interessiert. Man könnte das leicht ausbauen, finde ich aber nicht wesentlich. "Klima und Natur" hast du gut beschrieben. Vielleicht noch den Begriff [[Tropen]] richtig einbauen? "Wie leben die Leute" finde ich am wichtigsten. Du hast alle wesentlichen Themen erwähnt, das würde ich noch etwas erweitern. Es sollten sowieso mindestens drei Sätze pro Absatz sein, besser sogar fünf. Meine Maxime ist nach solchen Anregungen, dass ich erst mal etwas abwarte. Idealerweise könntest du selber noch weiter daran arbeiten, hast aber vermutlich auch noch anderes zu tun. Falls eine Zeitlang nichts geschieht, könnte ich das auch übernehmen. Danke einmal mehr für deinen Einsatz. Allen Unkenrufen zum Trotz gibt es noch ganz tolle Jugendliche! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 14:14, 6. Sep. 2018 (CEST)
::::Vielen Dank für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge! Ich werde mich sobald wie möglich nochmal an den Entwurf setzen und versuchen, die angesprochenen Punkte zu verbessern. [[Benutzer:Luca (Jungautor)|Luca (Jungautor)]] ([[Benutzer Diskussion:Luca (Jungautor)|Diskussion]]) 15:04, 6. Sep. 2018 (CEST)
::::Vielen Dank für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge! Ich werde mich sobald wie möglich nochmal an den Entwurf setzen und versuchen, die angesprochenen Punkte zu verbessern. [[Benutzer:Luca (Jungautor)|Luca (Jungautor)]] ([[Benutzer Diskussion:Luca (Jungautor)|Diskussion]]) 15:04, 6. Sep. 2018 (CEST)
::::Ich habe mir jetzt einige Punkte vorgenommen und etwas zur Geschichte und zum Klima hinzugefügt und den letzten Abschnitt noch einmal überarbeitet. Ich hoffe, ich konnte den Beitrag so etwas verbessern. [[Benutzer:Luca (Jungautor)|Luca (Jungautor)]] ([[Benutzer Diskussion:Luca (Jungautor)|Diskussion]])

Version vom 6. September 2018, 16:34 Uhr

Verschieben?

Hallo Luca, schau doch noch mal bei Artikeln wie Belgien oder Südafrika über die Abschnitte, die in Artikeln zu Ländern üblich sind. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:44, 5. Sep. 2018 (CEST)
Ich sehe dieses "üblich" nicht. Man kann schon Kirgistan, Elfenbeinküste und Norwegen nicht vergleichen. Meiner Meinung nach ist der Artikel gut so. Wie interessant kann es für ein Kind sein, wie die Politik in Guinea ist. Paul Rohwedder (Diskussion) 11:18, 6. Sep. 2018 (CEST)
Nein, es gibt tatsächlich kein "üblich". Ich würde als Beispiele keine Länder aus unserer europäischen Nachbarschaft wählen. Orientiere dich doch besser an deinen eigenen Entwürfen Venezuela, Ghana oder Sambia. Ich habe deinen Anfang mal geglättet; nichts neues dazu geschrieben, nur umgestellt. So sparen wir uns auch eine Überschrift. Die Geschichte finde ich gut. Ich glaube nicht, dass das die Kinder besonders interessiert. Man könnte das leicht ausbauen, finde ich aber nicht wesentlich. "Klima und Natur" hast du gut beschrieben. Vielleicht noch den Begriff Tropen richtig einbauen? "Wie leben die Leute" finde ich am wichtigsten. Du hast alle wesentlichen Themen erwähnt, das würde ich noch etwas erweitern. Es sollten sowieso mindestens drei Sätze pro Absatz sein, besser sogar fünf. Meine Maxime ist nach solchen Anregungen, dass ich erst mal etwas abwarte. Idealerweise könntest du selber noch weiter daran arbeiten, hast aber vermutlich auch noch anderes zu tun. Falls eine Zeitlang nichts geschieht, könnte ich das auch übernehmen. Danke einmal mehr für deinen Einsatz. Allen Unkenrufen zum Trotz gibt es noch ganz tolle Jugendliche! Beat Rüst (Diskussion) 14:14, 6. Sep. 2018 (CEST)
Vielen Dank für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge! Ich werde mich sobald wie möglich nochmal an den Entwurf setzen und versuchen, die angesprochenen Punkte zu verbessern. Luca (Jungautor) (Diskussion) 15:04, 6. Sep. 2018 (CEST)
Ich habe mir jetzt einige Punkte vorgenommen und etwas zur Geschichte und zum Klima hinzugefügt und den letzten Abschnitt noch einmal überarbeitet. Ich hoffe, ich konnte den Beitrag so etwas verbessern. Luca (Jungautor) (Diskussion)