Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Diskussion:Großbritannien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Verschieben? == * Ja. --~~~~“)
 
(Neuer Abschnitt - Was sollte die Einleitung von Länder-Artikeln enthalten?)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Verschieben? ==
 
== Verschieben? ==
 
* Ja. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:49, 23. Dez. 2014 (CET)
 
* Ja. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:49, 23. Dez. 2014 (CET)
 +
 +
== Was sollte die Einleitung von Länder-Artikeln enthalten? ==
 +
 +
Habe mir gerade noch mal Belgien angeschaut und überlegt, was Kinder in der Einleitung zu einem Länder-Artikel erfahren sollten:
 +
* Lage
 +
* Sprache
 +
* Hauptstadt
 +
* Besonderheiten des Landes, die nicht nur in einem Kapitel aufgegriffen werden sollten (Königreich Belgien, weil König als Oberhaupt)
 +
Sollte nicht auch im GB-Artikel etwas zu Sprache und Hauptstadt stehen? --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:55, 23. Dez. 2014 (CET)

Version vom 23. Dezember 2014, 23:55 Uhr

Verschieben?

Was sollte die Einleitung von Länder-Artikeln enthalten?

Habe mir gerade noch mal Belgien angeschaut und überlegt, was Kinder in der Einleitung zu einem Länder-Artikel erfahren sollten:

  • Lage
  • Sprache
  • Hauptstadt
  • Besonderheiten des Landes, die nicht nur in einem Kapitel aufgegriffen werden sollten (Königreich Belgien, weil König als Oberhaupt)

Sollte nicht auch im GB-Artikel etwas zu Sprache und Hauptstadt stehen? --Michael Schulte (Diskussion) 23:55, 23. Dez. 2014 (CET)