2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Giraffen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Größte Säugetiere?

Worauf bezieht sich diese Aussage? Zumindest Wale sind auf jeden Fall deutlich größer, und auch unter den Landsäugetieren bringen Elefanten mit 3-5 Tonnen deutlich mehr Gewicht auf die Waage als Giraffen (800 bis 1600 kg). Wenn nur die Höhe gemeint ist, sollte man das m. E. auch so schreiben. Zumal die Giraffen auch hier nur wegen ihres langen Halses die Nase "oben" haben; vergleicht man nur die Schulterhöhe, sind Elefanten mit bis zu 4 Metern immer noch "größer" als Giraffen (2-3,5 m). --Uwe Rohwedder (Diskussion) 19:55, 18. Apr. 2015 (CEST)

Ja, formuliere es am besten gleich um. Das ist deutlicher. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:24, 18. Apr. 2015 (CEST)