2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Gewalt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Patrick Kenel verschob Seite Diskussion:Gewalt nach Entwurf Diskussion:Gewalt: erst ein Entwurf)
(kein Unterschied)

Version vom 20. Mai 2019, 15:57 Uhr

Zu hart?

Nein, die Sache wird beim Namen genannt. Wir sollten nicht bei der schon mehrmals diskutierten Tabuisierung oder Verniedlichung landen. Im Gegenteil: Ich würde die sexuelle Gewalt mit hineinnehmen. Der Ausdruck ist heute in den Schulen in aller Munde. Gerade hier müssten wir Klarheit schaffen. Beat Rüst (Diskussion) 15:56, 20. Mai 2019 (CEST)

Ja, das dachte ich auch. Die Bebildung könnte auch eine Herausforderung sein. Ich dachte ferner, ob wir irgendwelche Hilfsangebote nennen müssen, wie beim Suizid. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:45, 20. Mai 2019 (CEST)