2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Gesamtschule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Gesamtschule, Gemeinschaftsschule oder Einklassenschule)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Du beschreibst die Gesamtschule unter dem Lemma "Gemeinschaftsschule". Wir haben beides auf der Wunschliste. Ich würde da mal genau hingucken, bevor du viel Arbeit für nichts leistest. Dann müsste man auch noch bedenken, dass die Begriffe im deutschsprachigen Raum unterschiedlich angewendet werden. In der Schweiz ist mit dem Ausdruck "Gesamtschule" eine Einklassenschule gemeint. Reichlich Zündstoff für Verwirrungen also. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 21:20, 4. Okt. 2021 (CEST)
Du beschreibst die Gesamtschule unter dem Lemma "Gemeinschaftsschule". Wir haben beides auf der Wunschliste. Ich würde da mal genau hingucken, bevor du viel Arbeit für nichts leistest. Dann müsste man auch noch bedenken, dass die Begriffe im deutschsprachigen Raum unterschiedlich angewendet werden. In der Schweiz ist mit dem Ausdruck "Gesamtschule" eine Einklassenschule gemeint. Reichlich Zündstoff für Verwirrungen also. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 21:20, 4. Okt. 2021 (CEST)
:Ach! Mein Fehler, sorry. Und das mit der Schweiz müsste dann deutlich angegeben werden im Artikel. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:03, 5. Okt. 2021 (CEST)

Version vom 5. Oktober 2021, 17:03 Uhr

Du beschreibst die Gesamtschule unter dem Lemma "Gemeinschaftsschule". Wir haben beides auf der Wunschliste. Ich würde da mal genau hingucken, bevor du viel Arbeit für nichts leistest. Dann müsste man auch noch bedenken, dass die Begriffe im deutschsprachigen Raum unterschiedlich angewendet werden. In der Schweiz ist mit dem Ausdruck "Gesamtschule" eine Einklassenschule gemeint. Reichlich Zündstoff für Verwirrungen also. Beat Rüst (Diskussion) 21:20, 4. Okt. 2021 (CEST)

Ach! Mein Fehler, sorry. Und das mit der Schweiz müsste dann deutlich angegeben werden im Artikel. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:03, 5. Okt. 2021 (CEST)