2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Geld

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 7. Dezember 2016, 18:43 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (→‎Auslagerung Währung?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschieben?

Auslagerung Währung?

Hallo, mittlerweile gibt es ja in der Wunschliste schon Entwurf:Währung. Wie wäre es, hier einige Teile zum Thema Währung dorthin auszulagern? Dazu müsste man die Versionsgeschichte mitnehmen, das wäre aber möglich. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:40, 3. Apr. 2015 (CEST)

Nach ausführlicher Diskussion beim Artikelentwurf "Währung" habe ich nun massive Kürzungen des Artikels "Geld" vorgenommen und einiges in den Artikelentwurf "Währung" verschoben. Ich denke, dass der Text nun auch eher zur Zielgruppe Grundschüler passt. Bitte entschuldigt mein Vorgehen, ich wollte mich über niemanden hinwegsetzen, aber ich wollte auch nicht ewig auf Rückmeldungen warten. Dieser Artikel ist ja nicht mehr im Entwurfstatus und wird vermutlich kaum noch intensiv beobachtet. Thomas Wickert (Diskussion) 19:20, 7. Dez. 2016 (CET)
Prima, wir sind auf dem guten Weg. Hier beim "Geld"-Artikel müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu sehr in andere Themen abgleiten, wie Bankgeschäfte. Die gehören zu "Bank". Hier allenfalls: Was ist immaterielles Geld, das nicht in Münzen und Scheinen ausgedrückt wird. Ein Abschnitt zur Geschichte wäre nützlich. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:43, 7. Dez. 2016 (CET)