Willkommen in eurer Wikipedia für Kinder! Wir wünschen euch einen guten Start ins Schaltjahr 2020 - mit allen Infos zu Silvester, Neujahr und den Ferien!

Diskussion:Fußball

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja. Es ist noch ein Ungleichgewicht von Einleitung und erstem Abschnitt, aber das ist zu verschmerzen und ändert sich bestimmt bald. --Ziko van Dijk (Diskussion) 21:31, 26. Dez. 2014 (CET)
  • Ja. Danke, Birgit für die Anregungen. Können wir sicher in einen Extra-Abschnitt zur Jugend packen. Auch mit ein, zwei Sätzen zu U19 usw. --Michael Schulte (Diskussion) 21:15, 27. Dez. 2014 (CET)
  • Ja. --Claudio Verfürth (Diskussion) 09:51, 2. Jan. 2015 (CET)

Ergänzungen

Als Fußball-Mama fällt mir spontan noch ein, dass man noch auf Sachen eingeht, die die Kinder wirklich betreffen:

  • Ab welchem Alter man spielen kann, mit den verschiedenen Jugenden Bambini = G-Jugend usw.
    • Wie groß ist da das Feld?
    • Das man am Anfang ohne Schiri spielt
  • Was die Ausrüstung ist, die man braucht ... wird z.B. vom DFB aus Versicherungsgründe vorgeschrieben
  • Wo man vielleicht online eine Liste von Fußball-Vereinen findet, die in der Nähe sind.

--Birgit Lachner (Diskussion) 19:28, 27. Dez. 2014 (CET)

Gute Ideen. Das mit der online-Liste würde allerdings die Grenzen des Lexikons wohl sprengen.... Bei Weblinks müsste man dann immer viel kontrollieren, ob die in Ordnung sind.--Ziko van Dijk (Diskussion) 21:18, 27. Dez. 2014 (CET)
Ich dachte da an eine offizielle DFB-Seite ... müsste aber noch mal schauen, ob es da was gibt. --Birgit Lachner (Diskussion) 12:11, 28. Dez. 2014 (CET)
Zunächst wollen wir ganz auf Links verzichten. Auch wenn es in so einem Fall durchaus reizvoll wäre. Wichtig ist uns aber, erst einmal das Schwierigste hinzubekommen: eine stattliche Zahl guter Artikeltexte und sinnvolle Kriterien dazu. Mit Links werden wir uns dann sicher auch noch beschäftigen. --Michael Schulte (Diskussion) 18:03, 28. Dez. 2014 (CET)