2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Fußball: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Verschieben? == * Ja. Es ist noch ein Ungleichgewicht von Einleitung und erstem Abschnitt, aber das ist zu verschmerzen und ändert sich bestimmt bald. --~~~~“)
 
(Neuer Abschnitt →‎Ergänzungen)
Zeile 1: Zeile 1:
== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
* Ja. Es ist noch ein Ungleichgewicht von Einleitung und erstem Abschnitt, aber das ist zu verschmerzen und ändert sich bestimmt bald. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:31, 26. Dez. 2014 (CET)
* Ja. Es ist noch ein Ungleichgewicht von Einleitung und erstem Abschnitt, aber das ist zu verschmerzen und ändert sich bestimmt bald. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:31, 26. Dez. 2014 (CET)
== Ergänzungen ==
Als Fußball-Mama fällt mir spontan noch ein, dass man noch auf Sachen eingeht, die die Kinder wirklich betreffen:
* Ab welchem Alter man spielen kann, mit den verschiedenen Jugenden Bambini = G-Jugend usw.
** Wie groß ist da das Feld?
** Das man am Anfang ohne Schiri spielt
* Was die Ausrüstung ist, die man braucht ... wird z.B. vom DFB aus Versicherungsgründe vorgeschrieben
* Wo man vielleicht online eine Liste von Fußball-Vereinen findet, die in der Nähe sind.
--[[Benutzer:Birgit Lachner|Birgit Lachner]] ([[Benutzer Diskussion:Birgit Lachner|Diskussion]]) 19:28, 27. Dez. 2014 (CET)

Version vom 27. Dezember 2014, 18:28 Uhr

Verschieben?

  • Ja. Es ist noch ein Ungleichgewicht von Einleitung und erstem Abschnitt, aber das ist zu verschmerzen und ändert sich bestimmt bald. --Ziko van Dijk (Diskussion) 21:31, 26. Dez. 2014 (CET)

Ergänzungen

Als Fußball-Mama fällt mir spontan noch ein, dass man noch auf Sachen eingeht, die die Kinder wirklich betreffen:

  • Ab welchem Alter man spielen kann, mit den verschiedenen Jugenden Bambini = G-Jugend usw.
    • Wie groß ist da das Feld?
    • Das man am Anfang ohne Schiri spielt
  • Was die Ausrüstung ist, die man braucht ... wird z.B. vom DFB aus Versicherungsgründe vorgeschrieben
  • Wo man vielleicht online eine Liste von Fußball-Vereinen findet, die in der Nähe sind.

--Birgit Lachner (Diskussion) 19:28, 27. Dez. 2014 (CET)