2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Fernsehen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Ziko van Dijk verschob Seite Entwurf Diskussion:Fernsehen nach Diskussion:Fernsehen)
Zeile 3: Zeile 3:
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 21:23, 30. Mai 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 21:23, 30. Mai 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 10:18, 1. Jun. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 10:18, 1. Jun. 2015 (CEST)
== Begriff abändern? ==
Ich denke, dass der Begriff nicht passt: es m.E. sollte eigentlich "Fernseher" oder "Fernsehgerät" heißen. Unter "Fernsehen" (mit n am Schluss) würde ich eher die Tätigkeit des Fernsehschauens und vor allem das Massenmedium bzw. die Fernsehanstalten verstehen, das ist etwas ganz anderes (das wäre etwa wie bei Radio/Radiogerät und Rundfunk). [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 08:32, 24. Feb. 2017 (CET)

Version vom 24. Februar 2017, 07:32 Uhr

Verschieben?


Begriff abändern?

Ich denke, dass der Begriff nicht passt: es m.E. sollte eigentlich "Fernseher" oder "Fernsehgerät" heißen. Unter "Fernsehen" (mit n am Schluss) würde ich eher die Tätigkeit des Fernsehschauens und vor allem das Massenmedium bzw. die Fernsehanstalten verstehen, das ist etwas ganz anderes (das wäre etwa wie bei Radio/Radiogerät und Rundfunk). Thomas Wickert (Diskussion) 08:32, 24. Feb. 2017 (CET)