2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Fehmarn

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zahlen

Interessehalber: Woher kommt die Zahl 20.000? Halten sich im Sommer also bis zu 8000 Touristen auf Fehmarn auf? Und sind da die Tagestouristen schon drin? --Michael Schulte (Diskussion) 23:54, 2. Mär. 2015 (CET)

Dieselbe Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Bei Wikipedia lese ich von 300.000 Besuchern im Jahr, und zwar ohne Tagesgäste. Und mit "Vogelfluglinie" ist m.W. die Verkehrsverbindung gemeint, die wiederum nach dem Zugwegen der Kraniche etc. benannt ist. Ansonsten ein schöner Text! --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:08, 4. Mär. 2015 (CET)
Einige Sätze finde ich noch ziemlich lang, können die nicht in zwei gespalten werden? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:41, 4. Mär. 2015 (CET)

Verschieben?

Soll das so, dass oben in der Überschrift das "Entwurf" schon weg ist, es unten bei der Kategorie noch steht? Ich hab es mal geändert, aber ich frag lieber noch mal nach, bevor ich da irgendwas falsch mache... --Paul Rohwedder (Diskussion) 18:03, 5. Mär. 2015 (CET)