2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Faxgerät: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
:Das mit den Pixeln verstehen die schon. Da sollte man sie nicht unterschätzen. Hätte die Sendung mit der Maus auch gemacht. Richtig ist aber Unterschrift und Pläne, das verstehen Kinder nicht, wenn man es nicht aus dem bisherigen Text. --<span style="color:#00A000;">Hans Haase ([[Benutzer_Diskussion:Hans Haase|有问题吗]])</span> 11:35, 17. Nov. 2019 (CET)
:Das mit den Pixeln verstehen die schon. Da sollte man sie nicht unterschätzen. Hätte die Sendung mit der Maus auch gemacht. Richtig ist aber Unterschrift und Pläne, das verstehen Kinder nicht, wenn man es nicht aus dem bisherigen Text. --<span style="color:#00A000;">Hans Haase ([[Benutzer_Diskussion:Hans Haase|有问题吗]])</span> 11:35, 17. Nov. 2019 (CET)
::Oh, ich wollte gerade bearbeiten, aber da ist Hans gerade dran. :-) Ich schau später noch mal, der Entwurf ist ja auf dem richtigen Weg. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 11:45, 17. Nov. 2019 (CET)
::Oh, ich wollte gerade bearbeiten, aber da ist Hans gerade dran. :-) Ich schau später noch mal, der Entwurf ist ja auf dem richtigen Weg. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 11:45, 17. Nov. 2019 (CET)
:::[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]], jetzt kannste. --<span style="color:#00A000;">Hans Haase ([[Benutzer_Diskussion:Hans Haase|有问题吗]])</span> 12:17, 17. Nov. 2019 (CET)

Version vom 17. November 2019, 11:17 Uhr

Dieser Entwurf ist ansprechend und gut bebildert. Den letzten Abschnitt würde ich weglassen, da zu schwierig. Titel sind bei dieser Länge nicht nötig. Sprachlich lässt sich noch einiges vereinfachen. Ich lasse dir mal noch etwas Zeit, bevor ich den Entwurf selber überarbeite. Beat Rüst (Diskussion) 11:45, 3. Nov. 2019 (CET)

Mit deinem ausdrücklichen Einverständnis würde ich diesen Entwurf verschlanken und kindgerechter formulieren. Dann wäre er wohl bald reif zur Verschiebung. Beat Rüst (Diskussion) 08:31, 12. Nov. 2019 (CET)

So, das dürfte es gewesen sein. Ich glaube das verstehen die Kids so. --Hans Haase (有问题吗) 22:42, 16. Nov. 2019 (CET)

Nein, das war es noch nicht. Das ist wieder so ein rein technischer Entwurf. Es fehlen die Vorteile des Fax (Unterschrift, Übermittlung von Plänen) usw. sowie die zeitliche Ansiedlung, Bezug zu Email-Anhang, überhaupt die Einbettung in den Alltag. Dafür ist viel zu viel Technik drin mit Pixeln usw., was die Kinder nicht brauchen. Beat Rüst (Diskussion) 11:24, 17. Nov. 2019 (CET)
Das mit den Pixeln verstehen die schon. Da sollte man sie nicht unterschätzen. Hätte die Sendung mit der Maus auch gemacht. Richtig ist aber Unterschrift und Pläne, das verstehen Kinder nicht, wenn man es nicht aus dem bisherigen Text. --Hans Haase (有问题吗) 11:35, 17. Nov. 2019 (CET)
Oh, ich wollte gerade bearbeiten, aber da ist Hans gerade dran. :-) Ich schau später noch mal, der Entwurf ist ja auf dem richtigen Weg. Ziko van Dijk (Diskussion) 11:45, 17. Nov. 2019 (CET)
Ziko van Dijk, jetzt kannste. --Hans Haase (有问题吗) 12:17, 17. Nov. 2019 (CET)