2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Experimentierseite für Transkriptionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Diskussion ist eröffnet)
 
(+Neues Format für Artikel mit nur einem Fremdwort)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 9: Zeile 9:


Es kommt selten vor, dass wir im selben Artikel eine Länderbox oder eine Hilfebox haben. Artikel mit zwei Boxen wird es also kaum geben. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 12:35, 19. Okt. 2021 (CEST)
Es kommt selten vor, dass wir im selben Artikel eine Länderbox oder eine Hilfebox haben. Artikel mit zwei Boxen wird es also kaum geben. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 12:35, 19. Okt. 2021 (CEST)
: Ich habe die Vorlage jetzt so angepasst, dass sie bei nur einem Wort ein verkürztes Format verwendet. Auf der Experimentierseite habe ich beide Versionen untereinander gesetzt. In unseren Artikeln wäre dann natürlich jeweils nur eine Fassung zu sehen. --[[Benutzer:Thomas Karcher|Thomas Karcher]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Karcher|Diskussion]]) 19:28, 19. Okt. 2021 (CEST)

Version vom 19. Oktober 2021, 17:28 Uhr

Hallo liebe Kollegen
Bereits habe ich Reaktionen per Mail erhalten, die ich hier zusammenfassen möchte:

  • Thomas führt an, dass man diese Dateien nicht vernünftig in den Text einbauen kann (auch bei wp nicht) und hat deshalb die Box entworfen.
  • Ziko fragt sich, ob zu viele Boxen nicht auch stören könnten, findet es aber generell toll.
  • Michael ist eher der Meinung, dass das "sprich: ..." dann aus dem Text verschwinden soll.

Nun kann die Diskussion hier weitergehen! Beat Rüst (Diskussion) 12:35, 19. Okt. 2021 (CEST)

Ja, auf das "sprich: ..." können wir dann sicher verzichten! Beat Rüst (Diskussion) 12:35, 19. Okt. 2021 (CEST)

Es kommt selten vor, dass wir im selben Artikel eine Länderbox oder eine Hilfebox haben. Artikel mit zwei Boxen wird es also kaum geben. Beat Rüst (Diskussion) 12:35, 19. Okt. 2021 (CEST)

Ich habe die Vorlage jetzt so angepasst, dass sie bei nur einem Wort ein verkürztes Format verwendet. Auf der Experimentierseite habe ich beide Versionen untereinander gesetzt. In unseren Artikeln wäre dann natürlich jeweils nur eine Fassung zu sehen. --Thomas Karcher (Diskussion) 19:28, 19. Okt. 2021 (CEST)